Graal-Müritz (Meeresbrise)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Graal-Müritz (Meeresbrise)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:21

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Graal Mueritz - 'Meeresbrise' so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Graal Mueritz - 'Meeresbrise':

Ausflugsziele:
- Tierpark Rostock.
- im Ort gibt es den Aquadom
- Ribnitz Schwimmbad
- Ausflug nach Warnemuende

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:
- Kuchen oder Eis im Waldcafé.
- Cafe Witt auf der gegenueberliegenden Seite

Internet:

Sonstiges:

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 26 Dez 2007, 17:54

Hier habe ich einen schoenen Link dazu gefunden:

http://www.m-vp.de/9415.htm

Paulazitrone

Ausflugstipps fuer Graal-Mueri

Beitrag von Paulazitrone » 17 Mai 2008, 20:05

Super lecker ist der Kuchen oder Eis im Waldcafé.

Der beste Ausflug war in den Tierpark Rostock.

Direkt im Ort gibt es den Aquadom - ist aber eher auf Wellness auslegt, kein Familienerlebnisbad. Aber fuer schlechte Tage eine gute Alternative.

Mit dem Fahrrad kann man die Umgebung erkunden - herrlich.

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 19 Mai 2008, 09:19

Wir waren oft in Ribnitz Dam.(ca.12 km entfernt),da ist ein super Schwimmbad,auch mit Wellenbad.Hoert sich vielleicht bloed an,aber auch das Essen dort im Schwimmbad war klasse,wir waren alle froh,endlich mal lecker essen zu koennen,denn in der Meeresbrise ist das Essen ja sehr,sehr eintoenig und auch nicht wirklich lecker.

Paulazitrone

wann ward ihr denn in der Meeresbrise?

Beitrag von Paulazitrone » 19 Mai 2008, 09:35

Ich war im Aug. 2004 dort. Und fand vor allem die Lage zum Strand und zum Wald schoen.

Organisatorisch war vieles nicht optimal und das Essen auch nicht toll -da hast Du recht.

Pucki

Beitrag von Pucki » 19 Mai 2008, 13:17

Hallo,
war vor vier Jahren in der Meeresbriese.
Einkaufen kann man gut im Staedtchen... wenn man ein Auto hat. Bin damals mit der Bahn angereist. Die Klinik lieg gute 15 Minuten mit strammem Fussmarsch von der "Stadt" entfernt. Auf halber Strecke liegt ein Aldi, einige Muetter hatten Fahrraeder mit, wir haben uns dann abgesprochen und uns gegenseitig de Raeder ausgeliehen, so konnten wir gut einkaufen. In der Stadt gibt es Eisdielen, Cafe´s etc. In der unmittelbaren Umgebung waren ein Hotel und ein Restaurant, mit schoenem Garten wo man auch draussen sitzen konnte und seinen Kaffee geniessen konnte.
Ansonsten konnte man noch mit der Bimmelbahn in die Stadt fahren, dauerte etwas, aber war gut machbar.
Ausfluege haben wir in das anliegende Moorgebiet (mit Fuehrung) unternommen, ein Ausflug (vom Haus angeboten) zum Zoo in Rostock war toll.
Ansonsten ist der Strand einfach super schoen, man braucht gar nicht viele Ausfluege um sich zu erholen.
Viel Spass in der Meeresbriese
Pucki :-) (**)

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 19 Mai 2008, 13:44

Jetzt faellt mir noch was ein.Das Cafe Witt auf der gegenueberliegenden Seite von der Meeresbrise zum Ortsausgang hin ist einfach klasse.Kannst draussen im Strandkorb sitzen und super Kuchen ,Eis oder sonstwas geniessen.Meine Eltern haben dort auch ein paar Tage gewohnt als sie uns besucht haben und das Zimmer war wirklcih sehr ,sehr sauber und das Fruehstueck wunderbar.

frechdachs
Beiträge: 1277
Registriert: 03 Jun 2008, 10:30

Beitrag von frechdachs » 04 Jun 2008, 20:45

Hallo,

auf jedenfall kann ich dir einen Ausflug nach Warnemuende nur empfehlen. Dieser wurde/wird aber auch von der Klinik organisiert, ebenso in den Zoo Rostock -war jedenfalls bei mir damals so. Ich war im September 2004 dort und war soweit ganz zufrieden. Nur die Essenversorgung war nicht besonders, vorallem Fruehstueck und Abendessen. Damit konnten wir aber leben. Auch war es unguenstig fuer die Leute ohne Auto, da man bis zum naechsten Laden ein ganzen Stueck laufen musste. Inzwischen zahlt man dort glaube ich eine Parkplatzgebuehr fuer die 3 Wochen Kuraufenthalt, was damals nocht nicht war.
Viel Spass und gute Erholung.

LG Conny

keulchen2008

Meeresbrise

Beitrag von keulchen2008 » 04 Apr 2011, 07:09

Wir waren oft im Strandhus, dort kann man lecker Eis essen und auch mal eine Fischsemmel genießen.
Empfehlen kann ich auch die Ostseeminikreuzfahrt die immer Sonntags mit der MS BALTICA angeboten wird. Diese dauert zwei Stunden und ist für die Kinder ein Erlebnis! Abfahrt ist an der Brücke ab April glaube ich.

Fahrplan:

http://www.msbaltica.de/fahrplan.html

Keulchen 2008


Immer wieder Graal - Müritz :) :)

schraeubchen
Beiträge: 16
Registriert: 19 Jun 2014, 16:58

Beitrag von schraeubchen » 19 Jun 2014, 21:51

also wenn man mit dem Auto dort ist muss man ganz unbedingt in den Vogelpark nach Marlow fahren.
Wir fanden ihn so toll, dass wir dreimal dort waren

http://www.vogelpark-marlow.de/pages/Be ... nreise.php

Mein Großer schwärmt heute noch davon (**)

Antworten