Borkum (Mutter-Kind-Klinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Jennytk

Winterwunderland

Beitrag von Jennytk » 01 Nov 2010, 14:15

Hallo ihr Lieben!

Da meine Kur im Winter stattfinden wird, wollte ich wissen, ob hier jemand spezielle Tipps zu Aktivitäten auf Borkum im Winter hat. Ich wurde nun schon von vielen Bekannten als verrückt erklärt mit zwei kleinen Kindern im Winter auf eine Nordseeinsel zu fahren. Kann mir bitte jemand versichern, dass ich doch nicht so eine blöde Entscheidung getroffen habe? :( Hauptsache wir sind warm eingepackt, oder nicht?
Was gibt es für Nachmittagsangebote im Haus Frisia?

Lieben Gruß
jennytk

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 02 Nov 2010, 07:27

es gibt ein spielhaus auf der insel und ein tolles schwimmbad.... borkum ist so schön, dir wird bestimmt nicht langweilig....
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Jennytk

Kostenfrage

Beitrag von Jennytk » 03 Nov 2010, 10:00

Guten Morgen!

Das ist ja schon mal schön, dass es so viele Geschäfte auf der Insel gibt. Wie sieht es denn mit den Preisen aus? Zahlt man da einen Inselzuschlag?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Sonst würde ich doch ein paar Windeln mehr mitnehmen.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 03 Nov 2010, 18:33

es ist alles etwas teurer als auf dem festland, aber nur ein bisschen...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Maryam

Beitrag von Maryam » 04 Nov 2010, 10:40

Ist wirklich erträglich. Mit Windeln würde ich mich wirklich nicht noch auf dem Weg belasten. Beim Schlecker und beim Ihr Platz bekommst Du welche. Die lagen preislich sogar genau wie bei uns zu Hause.
Außerdem, wenn ich das richtig gesehen habe, bist Du außerhalb der Saison im Winter dort. Häufig gibt es in Urlaubsorten zweierlei Preise. Zur Saison sind die Preise hoch und wenn die Touris alle weg sind, gehen sie runter. Insbesondere bei Dingen des täglichen Bedarfs ist das häufig so.
Tee und Wasser vom Automaten bekommst Du in der Klinik, so daß man vielleicht noch ein paar Süßigkeiten und eben die Windeln besorgen muß. Alles andere ist ja vorhanden. Ein bis zwei Kilometer weiter ist auch ein Lidl, auf der Ostfriesenstraße.

saxy-meli

Beitrag von saxy-meli » 22 Dez 2010, 08:43

Ich fahr Ende April dorthin und bin schon gespannt! Meine Kleine wird dann 18 Monate alt sein, so viele Ausflüge werden wir sicherlich nicht machen. Ich hab irgendwo gelesen, auf der Insel gäbe es einen Indoor-Spielplatz für die ganz Kleinen, kennt den jemand?

Melanie

madasi

Beitrag von madasi » 23 Dez 2010, 00:46

Ja ich kenne den Indoor Spielplatz.
Der hat aber zb:Wochenende wo man keine Anwendungen hat Sonntags ganz geschlossen und Samstags ab 13 oder 14 Uhr auch schon wieder zu.
In der Woche machen die ab 17.15Uhr zu.Dann ist auch schon Abendbrot Zeit.Wünsche Dir/Euch einen schönen Kur Aufenthalt

LG Maria :-)

saxy-meli

Beitrag von saxy-meli » 23 Dez 2010, 07:45

Ach, das ist ja schade. Naja, vielleicht haben wir Glück und es ändert sich an den Zeiten noch was bis April/Mai.

Murmel

RE:

Beitrag von Murmel » 03 Jan 2011, 00:11

Original geschrieben von Naia

Wir waren im Juni im Haus Frisia...der Schlecker ist noch nicht einmal zwei Minuten entfernt....gegenüber ist ein kleiner Weg und am Ende des Weges liegt schon der Schlecker.

Die Windbeutel bei "Oma" waren riesig und mega lecker! Sollte man nicht verpassen.

Einen McD gibt es 2009 noch nicht und ich habe auch nicht gehört, dass es dieses Jahr dort einen geben wird.

Was ich auch schön fand, war die Kutschfahrt :-) zu den Seehundbänken (gibt es jetzt aber wohl nicht mehr) und auch die anderen Fahrten waren sehr nett!
Hach, das war ja ich :-)
Ich wollte Euch nochmal die Omas Teestube ans Herz legen. Die Windbeutel sind riesig und soooo lecker dort. :Werbung:

saxy-meli

Erfahrungsberichte

Beitrag von saxy-meli » 03 Jan 2011, 07:02

Ihr Lieben, die ihr noch nicht so lange wieder aus der Kur zurück seid, schreibt ihr noch Erfahrungsberichte? Der letzte ist von einer Kur im März 2010, vielleicht habt ihr ja noch was neues/anderes zu berichten?!

Danke!
Melanie

Antworten