anstatt das 35% gesrichen werden,reicht Urlaub ein
35% abgezogen
Hallo,
ich war im Juni/Juli zur Kur und mir haben Sie insgesamt 85,- € abgezogen.
wovon sind das 35 %, war auch nur fuer mich fuer meinen Sohn bekomme ich nichts.
Gruss Birgitt
ich war im Juni/Juli zur Kur und mir haben Sie insgesamt 85,- € abgezogen.
wovon sind das 35 %, war auch nur fuer mich fuer meinen Sohn bekomme ich nichts.
Gruss Birgitt
Urlaubsanspruch
dass mit den 15 Tagen stimmt nicht , ALG II Empfaenger haben einen Anspruch von insgesamt 3 Wochen also 21 Tage Ortsabwesenheit also Urlaub
Ich waere auch sehr vorsichtig mit dem nicht sagen, wenn das rauskommt dass jemand ortabwesend war ohne das vorab beantragt zu haben, werden f. diesen Zeitraum die Leistungen eingestellt. :heul:
Ich waere auch sehr vorsichtig mit dem nicht sagen, wenn das rauskommt dass jemand ortabwesend war ohne das vorab beantragt zu haben, werden f. diesen Zeitraum die Leistungen eingestellt. :heul:
Hallo!
Genau wie bei der arbeitenden Bevoelkerung werden auch bei den ALG 2 Empfaengern die normalen Arbeitstage gezaehlt ( das sind 5 Tage!!! pro Woche - nicht 7 Tage!!)..... Ich habe naemlich auch nur 30 Tage Urlaub! Sind aber insg. 6 Wochen , also 42 Tage, da ja Samstage und Sonntage nicht mitgezaehlt werden. 15 Tage Urlaub sind bei mir also insg. 3 Wochen - passt schon!!!
LG Laetitia
Genau wie bei der arbeitenden Bevoelkerung werden auch bei den ALG 2 Empfaengern die normalen Arbeitstage gezaehlt ( das sind 5 Tage!!! pro Woche - nicht 7 Tage!!)..... Ich habe naemlich auch nur 30 Tage Urlaub! Sind aber insg. 6 Wochen , also 42 Tage, da ja Samstage und Sonntage nicht mitgezaehlt werden. 15 Tage Urlaub sind bei mir also insg. 3 Wochen - passt schon!!!
LG Laetitia
oh gott ja!
Dieser Tipp ist hammertoll! Das merke ich mir, sicher ist sicher, auch wenn das mit der Awo oder Diakonie oder sonst was auch so klappen sollte. Und was das ablehnen der Argen angeht, mittlerweile muesste jeder wissen dass die sowieso mindestens einmal ablehnen vor allem beim ersten Mal, aber so Fallmanager lassen sich auch unterkriegen wenn sie nervige Post vom Antragsteller bekommen wo der FM bitte schoen den Grund fuer die Ablehnung auflisten muss und mit Anwalt gedroht wird. Meistens ist es so dass die FM allen ernstes einen Antrag ohne Grund ablehnen und dann nur so ein Beamtenkauderwelsch benutzen um den Antragsteller zur Kapitulation/Resignation zu zwingen. Ich will ja niemandem was unterstellen aber ich habe schon mal in einem HartzIV-Chat gehoert dass die Beamten einen Gehaltsbonus fuer jede nicht ausgezahlte bzw gestrichene Leistung erhalten. Also wenn das stimmt waere das echt unerhoert! Aber ich weiss jetzt wenigstens dass ein abgelehnter Antrag fuer was auch immer kein Grund zum verzweifeln ist.
Ich denke das ist eine gute idee,wen man nicht so doll erkrankt ist und nicht ins Krankenhaus muss/musste!
Ich will damit meine zweifel ausdruecken,und sagen was ist wen man mal ins Krankenhaus muss fuer ne weile?
ich hatte ne Op im Mai? und war ne gute Woche im Krankenhaus.Da muss die SB von AA,dir auch ans Geld.Da sagte sie mir persoenlich:Sie gehe da lieber einen an den Urlaub,als da ans Geld.Wen er noch da ist!
Ich denke jeder mag da selbst entscheiden,aber ich bewahre meinen lieber noch etwas auf,fuer den Fall wen ich mal ins Krankenhaus muss.Meiner Freundin haben die eine menge abgezogen,weil sie 2 Wochen im Krankenhaus lag.Da waere es mir auch nicht recht wen die grosse Schere kommt!
So,ich wollte es niemanden vermiesen,aber bevor man das macht sollte man halt abschaetzen wie hoch das risiko ist,das man doch mal ins Krankenhaus muss,und es nicht da eher angebracht waere sein Urlaub einzureichen(da macht es meine SB schon automatisch,aber man muss nur bescheid sagen!)lg felicita
Ich will damit meine zweifel ausdruecken,und sagen was ist wen man mal ins Krankenhaus muss fuer ne weile?
ich hatte ne Op im Mai? und war ne gute Woche im Krankenhaus.Da muss die SB von AA,dir auch ans Geld.Da sagte sie mir persoenlich:Sie gehe da lieber einen an den Urlaub,als da ans Geld.Wen er noch da ist!
Ich denke jeder mag da selbst entscheiden,aber ich bewahre meinen lieber noch etwas auf,fuer den Fall wen ich mal ins Krankenhaus muss.Meiner Freundin haben die eine menge abgezogen,weil sie 2 Wochen im Krankenhaus lag.Da waere es mir auch nicht recht wen die grosse Schere kommt!
So,ich wollte es niemanden vermiesen,aber bevor man das macht sollte man halt abschaetzen wie hoch das risiko ist,das man doch mal ins Krankenhaus muss,und es nicht da eher angebracht waere sein Urlaub einzureichen(da macht es meine SB schon automatisch,aber man muss nur bescheid sagen!)lg felicita
oh je oh je
Will nicht Doof da stehen aber wie bekommt die ARGE das ueberhaupt raus das man in die Kur faehrt???
Mir wurde die Kur jetzt auch bewilligt heist das jetzt ich sollte lieber jetzt bescheid geben?
Das waere ja doof wenn sie mir soviel abziehen
LG
Mir wurde die Kur jetzt auch bewilligt heist das jetzt ich sollte lieber jetzt bescheid geben?
Das waere ja doof wenn sie mir soviel abziehen
LG
hallo
wenn ich nach meinem gewissen gehe wuerde ich es sofort melden ich habe nur gedacht das es garkeine grosse Rolle spiele deswegen habe ich mich jetzt bissl erschrocken.
Also ich darf mich 3 Wochen von meinem Wohnort entfernen ohne das die mir was abziehen das habe ich jetzt richtig verstanden?
Dannw erde ich erstmal da anrufen und bescheid geben.
LG
Also ich darf mich 3 Wochen von meinem Wohnort entfernen ohne das die mir was abziehen das habe ich jetzt richtig verstanden?
Dannw erde ich erstmal da anrufen und bescheid geben.
LG