Befreiung

Maxsimo

Geht das schnell?

Beitrag von Maxsimo » 21 Nov 2008, 13:03

Befreiung beantragen und bis zum Schein in den Händen halten

dauert erfahrungsgemäß ?

eswirdsommer

Beitrag von eswirdsommer » 21 Nov 2008, 19:08

Kommt drauf an,wieviel du zahlen muß und wieviel du schon gez. hast. Wenn bereits zuviel gez wurde u. du gehst hin,füllst Antrag aus, bringst Eink.nachweise mit, müßte dir jeder nette Sachbearbeiter sofort die Karte mitgeben.
Wenn du noch was zahlen mußt, bekommst du die Karte sobald das restl. Geld bei der Kasse ist, ggf. bar oder per EC-karte möglich.
LG Ute

Maxsimo

danke

Beitrag von Maxsimo » 21 Nov 2008, 19:35

danke, ist ja dann für`s nächste Jahr, da haben wir dann ja erstmal noch ncihts gezahlt.
Doch mit den 220euro Zuzahlung liegen wir doch def. über der grenze , hoffe ich. Sonst sieht es echt mau aus.

twins6

Beitrag von twins6 » 11 Dez 2008, 21:08

Meine Kur ist noch im Dez. gehnemigt und ich habe noch eine Befreiung . Gilt sie auch für die Kur im März ? gruß Twins

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 11 Dez 2008, 21:27

das glaube ich kaum.

denn es ist ja ein tagessatz, der da abgerechnet wird und wenn du erst im nächsten jahr fährst, dann müßtest du dich in 2009 befreien lassen.

viele grüße von kirsten ;)

twins6

Beitrag von twins6 » 31 Dez 2008, 14:42

Hallo , danke für deine Antwort habe sie erst jetzt gelesen weil ich noch nicht genau weiss wo die Antwort funktion ist :-) #D

eswirdsommer

Beitrag von eswirdsommer » 31 Dez 2008, 16:04

Richtig, die Befreiung gilt jeweils für ein Kalenderjahr.
LG Ute

Birgitt

Beitrag von Birgitt » 31 Dez 2008, 19:02

hallo twins6 ,

wenn du Hartz IV- Empfänger bis, beantrage doch gleich im Januar die Befreiung für 09 und zahle die knapp 85 Euro ein dann hast du erledigt und musst nicht erst alles sammeln.

Ich wünsche einen guten Rutsch und im März eine schöne Kur.

Gruß Birgitt

twins6

Beitrag von twins6 » 02 Jan 2009, 11:33

Hallo Birgitt , ja ich möchte ja alles auf einmal zahlen aber das ist halt zimlich viel auf einmal ich muss mal fragen ob ich das in 2 Raten zahlen könnte.Danke für deinen Beitrag LG twins6

stellaphil

Interessant

Beitrag von stellaphil » 14 Jan 2009, 21:03

mensch das wusste ich garnicht, das ist jetzt auch das nächste was ich beantragen werde.

Dankeschön

Antworten