Original geschrieben von maksiu73
Original geschrieben von ldw2009
ich kann schon verstehen, wenn ein Hartz 4 Empfänger da ein bisschen mehr Geld braucht
Wenn man das schon so sieht, dann eigentlich jeder der zur Kur fährt bräuchte mehr Geld als zu Hause... dann um fair zu sein, müsste auch jeder dieses Taschengeld bekommen, oder...???
Und wir sind auch meistens niergendwo gegangen, sondern haben wir uns Abends in gemeinsamen Aufenthaltsräumen oder auch bei schönem Wetter draussen getroffen... Wie gesagt Wasser war ausreichend da (sogar mit 2 Sorten: mit und ohne Kohlensäure

) Alkohol war verboten, andere Getränke hat man im Supermarkt besorgt (dazu braucht man zwar Auto, aber eins für mehrere Familien reicht schon aus)... wir haben auch einige male Grillparty gemacht... Da hat uns aber Kurhaus die meisten Sachen zur Verfügung gestellt... In Rahmen von Abendessen... geht es also auch...
Wenn man aber ausgehen will, dann klar, es wird teuer...
man weiß ja einige Zeit vorher, dass man zur Kur fährt und kann dann dementsprechend sparen, aber als Hartz 4ler ist das glaube ich schlecht möglich mit dem sparen..........
außerdem, was heißt hier ausgehen ?
wenn mehrere Muttis nachmittags oder vormittags keine Anwendungen haben, geht man halt gemeinsam in die Stadt oder sonstwo hin.........damit meine ich doch nicht abends Party machen..........
und ja ich denke, dass die meisten mehr Geld in der Kur als zu Hause ausgeben..........
ist doch im Urlaub meistens auch so......
Kur ist zwar kein Urlaub aber man hat doch auch viel Zeit um Geld auszugeben
Nahrungsmittel muss man nicht unbedingt in der Kur kaufen, aber in meiner Kur zB war es so, dass wir 2x die Woche mit anderen Müttern und Kids abends essen gegangen sind..........