anstatt das 35% gesrichen werden,reicht Urlaub ein

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 28 Aug 2007, 09:02

Ist ein passiert,werde zwar nicht viel Taschengeld mitnehmen,aber ist auch igendwie ok,und ich kann ja nach ne Woche mein Kindergeld fuer den anderen Monat nutzen(der kommt am 23.und ich bin ab den 19 in der Kur.)Von der caritas bin ich schon enttaeuscht,da sie erst Hoffnungen machten. :patsch: Ist ok,aber ich bin froh das es in 2 teile abgezogen wird,da faellt man nicht in ein Loch.ist aber trotzdem doof!Ich bin nur froh das ich alles schon habe(aber immernoch kein Waschpulver :-| das ich staendig vergesse)Lg felicita

Klitzekleinekatze

Mir ist da grad was eingefallen!

Beitrag von Klitzekleinekatze » 10 Sep 2007, 14:09

Sagt mal, wie ist das eigentlich wenn man noch im Mutterschutz ist? Ich muss doch eh nicht arbeiten gehen bevor der Kleine nicht mindestens drei geworden ist! Muss ich mich dann ernsthaft beurlauben lassen? Die koennen mir in der Zeit eh keine Arbeit aufzwingen bzw vermitteln!! Dann muss ich mich doch auch nicht beurlauben lassen oder? Darf man sich nicht auch ohne Urlaub woanders als am Wohnort aufhalten fuer eine begrenzte Zeit? Ich meine Fallmanager handeln eh nicht logisch aber waere das nicht eine Idee? :-o Weiss einer Rat?

rasselbande

Das dazu:

Beitrag von rasselbande » 11 Sep 2007, 16:23

wir haengen komplett in harz IV, noch, da mein mann arbeitslos wollte man mich zur vollzeit heranziehen, sie koennen es, gaben mir aber die chance die juengste erst in den kiga zu bekommen. sie wird im feb 3. sie ist nun im kiga und im januar werd ich erst einmal bueroteschnich geschult. mein SB ist ziemlich nett;-)

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

RE:

Beitrag von Juddel » 11 Sep 2007, 17:10

Original geschrieben von pegasus04

hi,

darf ich mal etwas kleinlich sein?

es sind mit an- und abreise als einem tag gerechnet genau 21 tage.

ist fuer mich auch logisch: da anreise meist ab 14 uhr
und abreise nach dem fruehstueck.

viele gruesse von kirsten ;)
Nein, es sind 22 Tage.Tag der Anreise und der Tag der Abreise werden voll abgerechnet! Musste auch immer bis jetzt 220€ bezahlen.Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 11 Sep 2007, 19:01

@juddel: Ich glaube, pegasus04 meinte die Tage, die die ARGE anrechnet, nicht die Tage, die die Krankenkasse anrechnet.
Die Krankenkasse/Kurklinik rechnet den Anreise und den Abreisetag jeweils einzeln, das stimmt. Wie die ARGE die Kuerzung berechnet, das weiss ich nicht....

daniela0912

Beitrag von daniela0912 » 28 Nov 2007, 19:44

also verstehe ich das richtig,wenn ich sage bei der arge ich moechte 3 wochen urlaub beantrage(und erwaehne nix von kur) und die sagen ja dann bekomme ich nix abgezogen?

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 28 Nov 2007, 20:18

hallo daniela,

genau so koennte es sein, doch es waere dann auch ein betrug, weil du eben verpflichtet bist, alles bekannt zu geben...

das muss eben jeder fuer sich selbst entscheiden. x)

viele gruesse von kirsten ;)

Michaela34

Beitrag von Michaela34 » 27 Jan 2008, 09:29

hi

also meine freundin war letztes jahr zur kur und hat es auch beim job center gemeldet...ihr wurde aber nix abgezogen....

aber sie hatte mich schon vorgewarnt das es jetz wohl etwas anders ist und es sein koennte das sie mir was abziehn wuerden :(

da ueberlegt man sich doch 3 mal ob man zur kur faehrt....

Labupf

Beitrag von Labupf » 28 Jan 2008, 13:19

Muetter in Erziehungszeit werden doch hoffentlich nicht so streng behandelt, oder? Ich baue einfach auf meine nette Sachbearbeiterin.

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 28 Jan 2008, 13:30

was hat den das mit Erziehungszeit zu tun???Endweder ist man AlG 2 empfaenger oder nicht,extra Wuerste gibt es fuer keinen da!
man unterscheidet hoechstens ob man alleinerziehend ist oder nicht,nur bleiben es 35%.LG felicita

Antworten