anstatt das 35% gesrichen werden,reicht Urlaub ein

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 04 Jun 2008, 13:17

ich denke ,bevor man einfach so wegfaehrt ohne das zu melden sollte man sich mal informieren,was fuer strafen auf einen zukommen wen das rauskommt.Man kann locker bis zu 3 Monate vollkommen gesperrt werden,und nebenbei eine Strafanzeige einkassieren und den anspruch ganz verlieren.
Und nebenbei hat man was Unterschrieben,naemlich die Mitteilungspflicht.
Da braucht man sich bei manchen einstellungen von manchen Leute nicht wundern warum man gerne auf Hartz4 rumschimpft.LG felicitas

sina.roeder

Beitrag von sina.roeder » 04 Jun 2008, 15:32

Halloechen...
ich muss mal ganz kurz nen Einwurf machen...
Slbst bei Hartz IV -Empgfaengern ist es nicht oimmer gesagt dass diese nur 80,- bzw. 40,- € zahlen.Wir beziehen zusaetzlich ALG2 ,mein Mann verdient zu wenig. Die KK rechnet aber alle Einkommen an ,also ALG2 und das Einkommen meines Mannes. Laut Berechnung liegt mein Eigenanteil derzeit bei 75,- € ( aber auch nur weil die Kids chronisch krank sind). Ist zwar weniger als der eigentliche Anteil ,aber haut trotzdem ein Loch in die Kasse. Aber auch diese Summe verringert sich ja mit jeder Zuzahlung, und Krankengym. und Packungen kosten ja auch. Mal sehen was am Ende noch zu zahlen ist. Also am besten ihr informiert euch bei eurer KK wieviel ihr denn nun zahlen sollt/ musst. Bei inigen entfaellt bestimmt auch der Eigenanteil ganz.

Gruss Sina

Antworten