NEU HIER !!! jemand bei der BKK versichert

TortiundJustin

NEU HIER !!! jemand bei der BKK versichert

Beitrag von TortiundJustin » 10 Jun 2008, 18:01

schoenen guten tag

muss mich ersteinmal hinnein finden in euer forum, habe aber schon einiges gelesen und konnte daher machne fragen schon beantworten..

ist jemand von euch bei der BKK versichert, ich selbst bin bei der BKK VBU. hatte jemand schon probleme mit der kasse zwecks zuzahlungsbefreiung oder ablehnung kur.

wir wollen jetzt mit dem kinderarzt einen antrag stellen fuer eine kinder kur... mit mir als begleitperson...

wuerd mich ueber antworten sehr freuen.

lieben gruss torti

ksprotte

Beitrag von ksprotte » 10 Jun 2008, 19:23

Herzlich willkommen erstmal. :o

Also ich bin bei der BKK, kann dir aber leider auch noch nix genaues sagen, ob die ne Kur genehmigen, weil ich immernoch warte. Seid drei Wochen mitlerweile.*knirsch* Aber sobalds ich bescheid weiss kann ich dir ja naeheres sagen. Bisher habe ich nur gute Erfahrung gemacht, allerdings eher Zahntechnisch, da wurde mienem Mann sofort einiges genehmigt, ohne Probleme.

Werde mich wieder bei dir melden :D

TortiundJustin

:)

Beitrag von TortiundJustin » 10 Jun 2008, 20:11

Ja also ich weis auch von meiner EX schwiegermutter das die bkk in sachen serviceleistungen sehr gut sind... auch meine mama hat wie du zahntechnich und auch so als sie krankegeld erhalten hat super gewesen

hoffe das klappt bei unser kur auch :) lg

Ellipirelli168

Beitrag von Ellipirelli168 » 10 Jun 2008, 20:19

Hallihallo!!! Jaaaaaaaaaa ich bin schon seit Jahren bei der BKK Bosch versichert und bin total zufrieden damit! Wir haben schon zum zweiten Mal einen Antrag auf Kindkur gestellt und beides wurde genehmigt ( vor drei Jahren und jetzt in den Sommerferien). Bei der letzten Kur hat der MDK erst abgelehnt, aber dank dem Einsatz der BKK wurde es innerhalb von drei Wochen genehmigt! Kann euch nur raten, es zu versuchen...(Uebrigens, ich fahre mit beiden Kids und ich bin die Begleitperson). Viel Erfolg!!! LG Dani

TortiundJustin

RE:

Beitrag von TortiundJustin » 10 Jun 2008, 20:22

halloechen.. echt prima.... kannst du mir eventuell tipps geben zur antragstsellung, wie gesagt habe mir die unterlagen von der muetter genesunkswerk rutnergeladen kann ich die eigentlich auch zur krankenkasse schicken?

ich lese hier viel das viele noch den tagesablauf anhaengen? ich lebe vom KV getrennt allerdings in einer neuenpartnerschaft also wohnen auch zusammen... aber mir gehts psychisch total bescheiden und hauptsache ist ja mein sohn wegen dem astma aber ich denke es wuerde auch mir sehr gut tun mal abschalten zu koennen.

soltle ich den tagesablauf mit dranhaengen?

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 10 Jun 2008, 20:30

Hallo Tortie!!!
Wenn du deine
Beitraege geschrieben hast und freigeschaltet wirst-kannst du gaaanz viel stoebern und viel ueber die Antraege und Krankenkassen nachlesen :) Bring schon mal viel Zeit mit :-)
Bin auch bei der BKK und meine erste Reha wurde sofort genehmigt :)
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

TortiundJustin

Beitrag von TortiundJustin » 10 Jun 2008, 20:39

also mein 12 habe ih hiermit geschrieben bin auxch grad auf erfahrungsberichte gegangen aber er zeigt keine artikel an...

wie kann ich mich freischalten lassen...

Ellipirelli168

Beitrag von Ellipirelli168 » 10 Jun 2008, 20:49

ALSO!!! Meine Tochter ist auch Schwer Asthmatiker! Ich habe bei der BKK angerufen und gefragt, ob sie mir nen Kurantrag schicken koennen. Am naechsten Tag war er schon da. Mein Hausarzt hat den dann ausgefuellt, aber bei " dringend erforderlich" hat er nichts geschrieben, da wir ja erst vor drei Jahren auf Kur waren. Deswegen hat der MDK abgelehnt, aber die Krankenkasse hat hier angerufen und gemeint, wir sollten mal ein paar Zeilen zum Gesundheitszustand der Kinder schreiben. Also haben wir schnell aufgeschrieben, was fuer Medikamente sie nehmen muss, dass sie dieses Jahr schon sechs Anfaelle hatte, dass sie sich kaum noch bewegen kann, ohne zu Husten, etc. Ich wuerde erstmal den Antrag ausfuellen lasse und gleich noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Aber wenn der Arzt die Kur befuerwortet, sehe ich keine grossen Probleme. Ich druecke Dir die Daumen...LG Dani

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 10 Jun 2008, 20:54

Du wirst von einem Administrator freigeschaltet-das kann aber auch ein bisschen dauern....
Steht aber auch in der Begruessungsmail von deinem Mentor!!!!
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

ANSILU

Beitrag von ANSILU » 11 Jun 2008, 13:37

Halloechen,

bin auch bei der BKK (Taunus). Habe mit denen bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Konnte im letzten Jahr ohne weiteres meine Kur abbrechen und fuer dieses Jahr habe ich wieder eine Bewilligung bekommen.

Alles Gute Silke

Antworten