Neues Urteil gegen Kuerzungen vom BGH

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

RE:

Beitrag von alvaol » 21 Aug 2008, 20:14

Original geschrieben von yvonneli

Bei mir wollen sie das normale ALG waehrend der Kur komplett einstellen?
Hatte das schon mal jemand? Gilt da das gleiche wie beim ALGII?
LG
Yvonne
Das ist genau mein Thema "grrr"!
Das Problem hatte ich auch, dann haben sie mir die 3 Wochen als Urlaub berechnet, in Tagen gerechnet sind es ja 21 Tage, also haben sie mir erstmal einen Tag gestrichen und auch mal gleich bei der KK abgemeldet!!
Hab dann Widerspruch eingelegt, gewonnen, Tag zurueckbezahlt bekommen! Lass Dir dass bloss nicht gefallen.
Der Beitrag von Dir ist zwar nicht ganz aktuell, hab ihn aber erst jetzt entdeckt und musste da unbedingt meinen Senf zugeben!

Isabo1978

Wiederspruch

Beitrag von Isabo1978 » 25 Aug 2008, 15:53

Hallo!

Als meine Sachbearbeiterin mit erzaehlt hat, das sie mir 35% abziehen wird, habe ich Ihr meinen Wiederspruch gleich um die Ohren gehauen!

Sie meinte ich koennte ja Klagen und sehen wie weit ich komme.
Nun habe ich alle Urteile aus dem Netz und auch das Eure kopiert. Diese Bombe an Blaettern hat sie morgen auf dem Tisch, sammt der Erkenntniss das ich Rechtschutzversichert bin und mich bis ins Nirvana kaempfen werde! :-)

Eure kampfeswuetige Isabo!!

Melde mich was daraus geworden ist!

Benutzeravatar
yvonneli
Beiträge: 1152
Registriert: 17 Jun 2008, 09:56

Beitrag von yvonneli » 25 Aug 2008, 17:25

@ alvaol: Bei mir geht es nur um 4 Tage, da ich ab dem 01.09. BafoeG bekomme. Bis jetzt habe ich vom Arbeitsamt noch nichts gehoert, mal sehen was sie naechste Woche ueberweisen.
LG
Yvonne

Jindanasan

RE: Neues Urteil gegen Kuerzungen vom BGH

Beitrag von Jindanasan » 29 Aug 2008, 11:06


Heute hat mich meine Beraterin von der Schwangerschaftsberatungsstelle angerufen, um mir mitzuteilen, dass es ein neues Urteil gegen die Kuerzungen bei Krankenhaus- bzw. Kuraufenthalten gibt,


Gut, dass ich das gelesen habe, ich habe naemlich auch Angst, dass sie mir die Bezuege wegen der Kur kuerzen werden, dabei gibt es erheblich Mehrkosten.
Lg
Anna

Jindanasan

RE: RE: Neues Urteil gegen Kuerzungen vom BGH

Beitrag von Jindanasan » 15 Sep 2008, 21:57

Und prompt bekam ich ein Schreiben mit einer kürzung von 35% dh 89 Euro ins Haus. Wie genau muß ich denn jetzt den Widerspruch formulieren damit ich auch wirklich das Geld zurückerstattet bekomme?

Mania

Beitrag von Mania » 17 Sep 2008, 21:30

Kann man eigentlich auch jetzt noch nachträglich Widerspruch einreichen, wenn man 2007 ne Kürzung erdulden musste??? Waren letztes Jahr auf Amrum. Also ich als Begleitung bei ner Kinderreha! Habe die Kürzung schwerschluckend hingenommen, wusste es damals nicht besser!
:-|

lagunenstern

Beitrag von lagunenstern » 28 Sep 2008, 15:18

Gut, dass ich das lesen konnte. Ich hätte sonst nicht gewusst, wie ich mich wehren kann. Und vor allem wo man die nötigen Infos dafür herbekommt.

sabrinamerfels

Bagatellgrenze

Beitrag von sabrinamerfels » 01 Okt 2008, 09:17

Hallo Ihr zusammen !

Fahre am 20.11.08 nach Bad Windsheim zur Kur mit meinem Sohn u habe von dieser sogenannten Bagatellgrenze gehört was die Kürzung von 35% angeht auf das ALG 2 . Demnach wäre es so das ich auf die zwei Monate verteilt eigentlich keine Kürzung bekommen dürfte da ich ja nicht an diese monatliche Grenze gelange von glaubich ca. 80 € u pro Tag 4,05 €

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Levidere

Beitrag von Levidere » 03 Okt 2008, 21:18

Hallo
es heißt ja ,man muss es melden ,weil ma in dieser Zeit nict vermittelbar ist ,wie sieht es denn aus ,wenn jemand gar nicht vermittelt werden sollte ??? Ich bekomme harz 4 ,weil mein Mann in der Ausbildung ist und ich habe Elternzeit,so dass ich eigentlich gar nicht arbeiten kann ,muss ich das dann trotzdem unbedingt melden?

LG Ewa

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 03 Okt 2008, 21:24

hallo levidere,

du bist trotzdem verpflichtet, dies deiner arge / deinem jobcenter zu melden, auch wenn du in der elternzeit bist.
und ich würde das auch tun, damit du nicht mit sanktionen rechnen mußt...

viele grüße von kirsten ;)

Antworten