Fahrkosten und Lohnkürzung frage ??!!!

Antworten
TortiundJustin

Fahrkosten und Lohnkürzung frage ??!!!

Beitrag von TortiundJustin » 14 Sep 2008, 08:44

Weis nicht ob ich hier richtig bin... ich habe gestern meine Bewilligung bekommen das die BKK VBU unsere Kur zustimmt... bzw eine KInderreha...

Fahrkosten werden aber erst im Nachhinein bezahlt... gibt es da nicht ne möglichkeit die im vorraus zubekommen? auch wenn ich mit auto fahre.

Ich bekomme nur hartz 4 und nen kleinen teil für ne abm maßnahme (bis januar) da ist es schwirig dasgeld im vorraus selbst zu zahlen...

Wird das gehalt gekürzt wenn man zu einer Kinderreha fährt kind bedüftigt ich nur begleitperson?

lg torti

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Sep 2008, 08:50

Normalerweise bekommt man das was man auch bekommt, wenn das Kind krank ist. Sind je nach KK so um die 70 % des Lohnes.

Im Vorraus geht bei den Fahrtkosten meist nicht. Aber ev. läßt sich die KK darauf ein, daß sie Dir das Geld überweist , wenn sie eine Bestätigung der Klinik hat, das Du dort die Kur angetreten hast... Meine KK macht das immer so.


PS: bist Du nicht vom Eigenanteil befreit?? Wenn ja dann gilt das doch auch für die Fahrtkosten....

TortiundJustin

Beitrag von TortiundJustin » 14 Sep 2008, 09:36

Also Wird mir von dem was ich aus der ABM bekomme gekürzt für diese Zeit und von der Krankenkasse 70% übernommen? na ich werd morgen mal bei der Krankenkasse nachfragen, auch wegen den Fahrkosten....

Mehr als nachfragen kann ich dann nicht.....

habe auch eine super krankenkasse ich denke das klappt schon irgentwie

danke lg torti

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Sep 2008, 09:42

Bei normalen Arbeitsverhältnissen ist es so, daß Du genau das bekommst , was Du auch bekommst wenn Dein Kind krank ist und Du zur Beaufsichtigung freigestellt bist.
Welcher Satz da gezahlt wird ist von KK zu KK verschieden....

Und ich denke daß ABM genauso zählt wie ein normales Arbeitsverhältnis...
Aber Deine KK muss Dich darüber umfassend informiern..

Antworten