Ich habe soooviele Fragen

Antworten
Bloomi

Ich habe soooviele Fragen

Beitrag von Bloomi » 05 Jun 2009, 18:26

Hallo Ihr lieben....

Ich habe mir auch vorgenommen endlich mal eine Kur mit meinen Kind zu machen.
Ich leide sehr an depressionen und Borderline also das ritzen und bin in letzter Zeit so müde jeden tag und habe 20 Kilo zugenommen.
Ich muss was tun und dachte mir das dies der beste Weg ist, mal wieder für mich und meine Tochter was zu machen.
Nun ist es so ich bin auch Hartz 4 Empfängerin.
Was ist der erste weg den ich machen muss?
Krankenkasse? wegen Antrag?
Caritas? wegen Taschengeldanfrage
Ärzte? wegen Antrag?

Könnt Ihr mir da bitte bitte helfen?

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 05 Jun 2009, 19:02

Hallo

was du als erstes tun musst ist die Ruhe bewahren,der 2 Schritt ist der zum Hausarzt wegen Kurantrag und wenn du den ausgefüllt von deinem Doc hast gehst du am besten zur Caritas oder Diakonie die helfen dir bei allen weiteren Schritten und das umsonst,dort erfährst du dann auch wie du dich als Arbeitssuchende zu vehalten hast damit das Arbeitsamt dir keine Steine in den Weg legt.Wünsch dir viel Glückund eine schnelle Bewilligung.
Lg Bärbel

Bloomi

Beitrag von Bloomi » 05 Jun 2009, 20:10

Danke für deine schnelle liebe Antwort....Ruhe bewahren,...das ist schwer...lieben Dank

MeMaMoMi

Beitrag von MeMaMoMi » 07 Jun 2009, 16:04

Wg. deiner Müdigkeit. Ist dein Eisenwert ok? Auch der Feritinwert? Bei mir war der HB-Wert nämlich suuuper, der Feritinwert total im Keller. Wußte das aber vor der ersten Kur nicht. BIn also mit Eisenmangel zur Kur. Das mir diese Kur nichts gebracht hat, kann man sich ja denken. :(

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 07 Jun 2009, 17:10

Im richtigen Unterforum bist du schon gelandet .... da stehen schon jede Menge Tipps und Hinweise drin. Lies dich erst mal dadurch.

Wenn du von der Caritas auch ein Taschengeld erhalten möchtest, dann musst du auch den Kurantrag über die Caritas stellen, um überhaupt die Anforderungen dafür zu erfüllen. Ruf einfach mal bei deiner zuständigen Caritas-Stelle an und bitte um Zusendung von Kuranträgen. Mit diesen Kuranträgen gehts du zu den zuständigen Ärzten und lässt diese dort ausfüllen. Danach werden sie wieder bei der Caritas eingereicht und die leiten sie dann zur KK weiter.

Ich würde auch mal die Eisen (besonders den Eisenspeicherwert = Ferritinwert) überprüfen lassen. Gegenfalls würde ich auch mal den Schilddrüsenwert checken lassen. Einmal wegen deiner Müdigkeit und auch wegen der Gewichtszunahme.

Viel Glück für deinen Kurantrag :daumendrueck:

Antworten