Nun werde auch die Koffer nicht mehr übernommen?!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Okt 2010, 09:00

Vielleicht hast Du ja eine MukiKur - Reha genehmigt bekommen ? dann nämlich muss die Kk die Kofferkosten zahlen....

4kidis

Beitrag von 4kidis » 10 Okt 2010, 11:37

nein laetitia habe ich nicht es ist eine stinknormale mutterkind kur die sachbearbeiterin sagte mir properson 1koffer wird übernommen

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Okt 2010, 11:40

Auch Stinknormale Mutter-Kind-Kuren können als reha bewilligt werden... Nur 90 % werden halt als Vorsorge bewilligt. Und bei Reha ( § 41 ) muss die KK zahlen... Bie Vorsorge eben nicht ( §24) ....

Tun sie es trozdem ist das reine Kulanz auf der man nicht bestehen kann..

Magst Du einfach noch mal nachschauen ob Du nach §24 oder § 41 bewilligt bekommen hast ? Würde mich sehr interessieren...

4kidis

Beitrag von 4kidis » 10 Okt 2010, 11:55

habe gerade nachgeschaut es ist §24 hoffe dir weiter geholfen zu haben aber ich mus noch dazu sagen ich und meine drei kinder wir sind alle 4 patienten fileicht auch deswegen

Drachenherz72

kofferverschicken

Beitrag von Drachenherz72 » 02 Jan 2011, 14:14

sind bei jemand schonmal koffer verloren gegangen beim verschicken...oder zu spät angekommen.....ich hatte meine koffer immer bei mir als ich in den urlaub mit der bahn gefahren bin...da es ja erstens nicht ganz so billig ist und zweitens ich immer etwas schiss hatte das die nacher verloren gehen......grinsel :haha:

Jaqueline07

Beitrag von Jaqueline07 » 03 Jan 2011, 13:20

Hallo,
also ich bin auch bei der AOK,habe auch eine ganz normale MuKi Kur bewilligt bekommen und bekomme auch die Kosten für den Kofferversand zurück.Ich finde es ganz schön heftig und auch traurig,was hier aus einer ganz einfachen Frage alles entsteht. :(
Lieben Gruß,,
Daniela

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Jan 2011, 14:57

Auch eine Mutter:Kind.Reha ist ne normale Mutter.Kind Kur....

und man sollte halt einfach die Gesetzlichen Vorschriften kennen damit man weiß auf was man pochen kann und auf was nicht . Bie ner Mutter-KInd- Vorsorge hat man keinerlei Rechtsanspruch auf Übernahme der Kofferkosten. Wenn es eine KK mal zahlen sollte ist das rein Kulanz..

Was bitte nützt es irgeneinem andern das zu wissen das ein andere es bekommen hat? Nix - wenn die eigene KK das nciht zahlen will muss sie eben ncith.

Ist ganz einfach so.

Jaqueline07

Beitrag von Jaqueline07 » 03 Jan 2011, 15:20

Nützt bestimmt nichts,ist aber eine Antwort auf die gestellte Frage

Laetitia

RE: Nun werde auch die Koffer nicht mehr übernommen?!

Beitrag von Laetitia » 03 Jan 2011, 15:23

Original geschrieben von mondwichtel

Hallo

mal wieder wird am falschen Ende gespart
war bei meiner KK die mir mitteilte das die Koffer verschicken nicht mehr übernommen wird

oder hatte sich die Dame geirrt und es ist nicht so?
wer ist dieses Jahr ind die Kur gefahren und hatte das gleiche Problem?
oder wird es von einer anderen Stelle übernommen ?

Viele Grüße

Genau genommen war das die Frage um die es im Thread geht...

sternenstaub75

Hallo

Beitrag von sternenstaub75 » 01 Mär 2011, 09:46

Huhu.
Also ich bin bei der Bkk vor Ort und die übernehmen auch leider die Kofferkosten nicht! Manchmal kommt es auf den Berater an von der Krankenkasse. Ich habe eine Freundin die bekommt die Kofferkosten bezahlt, aber rückwirkend von der AOK.

Lg :)

Antworten