Nun werde auch die Koffer nicht mehr übernommen?!

zaubermaus

Beitrag von zaubermaus » 05 Mai 2010, 06:33

Ich habe ja nicht gesagt, alle sollen zur DAK wechseln.
Habe lediglich gesagt wie es bei mir ist.
Ich bin bisher mit dieser Krankenkasse gut gefahren und habe noch nie Probleme gehabt.
Bis jetzt.
Weiß ja auch nicht wie es in der Zukunft aussieht aber wer weiß dies schon.

mondwichtel

Beitrag von mondwichtel » 05 Mai 2010, 10:10

schön dann muss ich eben mit den Koffern dem Kinderwagen dem Handgepäck und den ganzen Kindern mit dem Zug fahren wie das gehen soll ......weis ich auch noch nicht

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

RE:

Beitrag von st-peter » 05 Mai 2010, 10:16

Original geschrieben von Laetitia

Tja dann sollten wir wohl alle in die DAK wechseln.....

Leider . leider erhebt die auch schon den Zusatzbeitrag von 8 Euro pro Monat... IM Höchstfall übrigens kann der bis zu 1% des Bruttoeinkommens ausmachen ( höchstens aber um die 38 Euro pro Monat )

Also ich zahle lieber einmal alle 4 Jahre meine Koffer selber und zahle dafür keinen Zusatzbeitrag.... der macht nämlich schon in einem Jahr ein vielfaches dieser Kofferkosten aus. 96 Euro um genau zu sein.. :-)
Ich habe gerade gestern gelesen, dass die Barmer/GEK auch erwägt den Zusatzbeitrag zu erheben. ;) Also soviel zu deiner hochgelobten KK. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Mai 2010, 15:03

och weißt du die erwägen das für nächstes jahr .. und da werden nach Aussagen von allen Experten alle KK diesen Beitrag erheben...

Ich bin trotzdem mit meiner KK zufrieden , weil ich noch nie Probleme mit Kostenübernahmen für irgendwelche nicht gewöhnlichen Dinge ( zb senosmotorische Einlagen etc ) hatte... Und weil sie unbürokratisch sind...

Andere KK haben schon beantragt die 1% als Zusatzbeitrag erheben zu dürfen... Soviel dazu..

Ich habe also schon mal mindesten 80 Euro gespart dieses jahr gegenüber der DAK.. Also kann ich leicht meine Koffer selber zahlen.bei der nächsten Kur . Wobei: ich würde niemals mit dem Zug fahren.... Immer mit dem Auto.

Barbara77

RE: RE:

Beitrag von Barbara77 » 05 Mai 2010, 16:36

Original geschrieben von st-peter
Ich habe gerade gestern gelesen, dass die Barmer/GEK auch erwägt den Zusatzbeitrag zu erheben. ;) Also soviel zu deiner hochgelobten KK. ;)
Im Gegensatz zu anderen haben sie aber erst mal abgewartet, und nicht sofort den Versicherten das Geld "abgeknöpft" ohne das sicher war ob es notwendig ist oder nicht.
Das es vorraussichtlich auch bei den Kassen kommt die gewartet haben, das war doch logisch. Aber wir haben 1 Jahr weniger gezahlt...

Übrigens ist meine Mutter bei der DAK, und ihr wurde heute mitgeteilt das sie kein Krankengeld bekommt... Begründung: "Sie nehmen soviel Schmerzmittel, sie können doch gar keine Schmerzen mehr haben... also können sie auch arbeiten gehen!"... soviel zu DIESER tollen KK!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Mai 2010, 16:40

@ Barbara77 : das ist ja der hammer....was die da Deiner Mutter erzählt haben..... Nee wirklich. Schade das sie dafür keine zeugen hat...

zaubermaus

Beitrag von zaubermaus » 05 Mai 2010, 16:47

Sagt mal was geht denn hier ab?
Wer hat die bessere Krankenkasse oder was?
Ich denke jeder zieht aus seiner Kasse heraus was geht und das gleiche ist bei der Kurklinik. Dem einen gefällt es dem anderen nicht.

Ich bin bisher immer gut gefahren mit der DAK. Haben mir mittlerweile die 3 Mutter Kind Kur bezahlt und dies immer ohne Theater. Innerhalb 2 - 3 Wochen hatte ich die Zusage. Dieses Mal sogar nach dem 3 Jahr schon.
Meine Tochter darf mit 12 Jahren auch mit. Ist ja auch nicht überall selbstverständlich.

Ich habe schon schlechtes über die anderen Kassen gehört.

Trotzdem würde ich nie sagen die anderen sind sch..... , weil es immer auf den einzelnen Fall ankommt.

Barbara77

RE:

Beitrag von Barbara77 » 05 Mai 2010, 16:48

Original geschrieben von Laetitia

@ Barbara77 : das ist ja der hammer....was die da Deiner Mutter erzählt haben..... Nee wirklich. Schade das sie dafür keine zeugen hat...
Nee, Zeugen nicht.... aber sie hat es schriftlich #D
Hat sie mir heute gezeigt, weil ich gerade mit ihr den Widerspruch wegen der Einstufung der Schwerbehinderung schreibe... da haben sie ihr auch "nur" 30% anerkannt... laut der Berechnung des VdK müßten es mindestens 60 und G sein.

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 05 Mai 2010, 16:52

@Zaubermaus: Es wird von jeder Kasse positive und negative Erfahrungen geben, weil es vom Einzelfall und auch von den SB abhängt.

Ursprünglich ging es ja auch mal um die Frage ob die Koffer bezahlt werden, und da hat Laetitia einfach definitiv recht, wenn sie sagt das die Kassen (und zwar KEINE) das nicht müssen bei Vorsorge-Maßnahmen, egal ob es bei manchen Kassen gemacht wird/wurde, oder die DAK sich beteiligt. Das ist Kulanz auf die sich nun mal keiner berufen kann.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Mai 2010, 16:56

@ zaubermaus : ich habe nicht angefangen zu sticheln.... es ist wie gesagt völlig egal was eine Kk aus Kulanz zahlt ! auf sowas kann man sich eben nicht berufen weil sie dazu nicht verpflichtet ist....

Und sorry - das was ich in all den jahren( vor der Gleichsetztung der Beiträge ) bei der GEK an Beiträgen gespart habe - davon könnte ich best hundertmal den Koffertransport auf Inseln oder sonstwohin zahlen...

Und es geht auch nicht darum welche KK besser ist... damit habe ich auch nciht angefangen.... Sondern mir geht es darum das ich einfach insg weniger zahlen muss für meine Versicherung... Und wie gesagt : rechnen kann ich noch....

Wie gesagt : es muss keine KK zahlen. Und wenn dann immer wieder kommt : aber von der DAK bekomme ich es teilweise gezahlt - Aber da bekomme ich es gezahlt -

was will uns derjenige der das immer wieder betont damit sagen? Etwa das die DAK eben eine tolle KK ist?

oder das man darauf einen Ansprcuh hat ? was eben nicht so ist..

Also sorry - dazu kann ich jetzt wirklich nichts mehr sagen..

ich habe das einfach mal gegengerechnet... Und ins Ironische gezogen---

Soweit ich informiert bin ist die DAK eine der KK die den %tualen Zusatzbeitrag schon erwägt...( werde dazu noch mal schauen.)-. da wäre mir persönlich lieber sie würden Koffer eben nicht bezahlen

Antworten