KUR bei der ARGE melden

Antworten
SaSch

KUR bei der ARGE melden

Beitrag von SaSch » 14 Jun 2010, 11:48

Hallo,

am Donnerstag will ich zur ARGE und denen mitteilen das ich am 31.08. für 3 Wochen in Kur bin.

Muss ich da die Bewilligung von der KK mitnehmen? Obwohl da ja auch nicht drauf steht wann wir fahren.

Hm, ich glaube gerade hat sich meine Frage erledigt :-) Werde wohl ohne alles hingehen und einfach sagen wann wir fahren und wenn ich dann 4 Wochen vorher die Unterlagen von der Klinik bekomme dann geb ich denen die Kopie wo die Zeit drauf steht.

Oder wie habt ihr das gemacht?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Jun 2010, 14:24

Ich würde die Bewilligung mitnehmen und zusätzlich dann wenn Du sie hast die feste Terminzusage der klinik dort abgeben ( Quittieren lassen).....

Und lass Dir nicht erzählen du müsstest dafür Urlaub nehmen oder es würde Dir was gekürtz..

bummi123

Beitrag von bummi123 » 14 Jun 2010, 17:22

Da ich zur Zeit (noch bis Ende September)im Eltern/ Omajahr bin und darum auch von der Arge Geld erhalte, Ich habe die Bestätigung von der KK und die Kurbestätigung von der Klinik zusammen eingereicht. Stehst du dem arbeitsmarkt zur Verfügung? Dann sofort melden wann Du weg bist und später Beleg einreichen wenn die Bestätigung da ist. Nicht das dir deine Bearbeiterin gerade ein Jobangebot machen möchte und du dann sagst, ne da fahre ich zur Kur. Wäre blöd.
Denke an deinen Fortzahlungsantrag falls das ALG2 ausläuft, der kann auch schon 8 Wochen vor Ablauf abgegeben werden.
Lg

SaSch

Beitrag von SaSch » 15 Jun 2010, 07:33

Danke für eure Antworten.

Ich werd dann am Donnerstag mal hingehen und sehen was die nun wieder zu bemängeln haben.

inesk

Beitrag von inesk » 15 Jun 2010, 08:48

Hallo!

Ich würde den Antrag auf jeden Fall mit hinnehmen. Eine Kur wird gesehen wie ein Krankenhausaufenthalt und dann stehst du dem Arbeitsmarkt nicht mehr zu Verfügungn mir wurde damals das Geld deswegen gestrichen. Ich will dir keine Angst machen vielleicht hatte ich auch einfach einen scheiß Berater. Ich musste damals halt ins Krankenhaus und stand 4 Wochen nicht zur Verfügung. Hatte ALG 1 und bekam dann ALG 2. War total kompliziert. Denn du stehst dem Arbeitsmarkt dann ja nicht zu Verfügung. Das immer alles so kompliziert sein muss. :patsch:

SaSch

Beitrag von SaSch » 15 Jun 2010, 09:35

Die dürfen nichts Kürzen!!

inesk

Beitrag von inesk » 15 Jun 2010, 10:55

Bei mir haben die es damals gemacht, habe wahrscheinlich den Kopf zu früh in den Sand gesteckt. Ich hoffe auf jeden Fall das bei dir alles glatt läuft

lejoju3005

Beitrag von lejoju3005 » 15 Jun 2010, 11:02

die haben die Gesetze bzw. Vorschriften aber geändert...... ES DARF NIX MEHR GEKÜRZT WERDEN!!!!!

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 18 Jun 2010, 08:11

Hallo

SaSCH, bin gespannt, was bei dir raus gekommen ist???

Wie war es auf der ARGE?

LG Jeannette

Antworten