ich möchte dieses Jahr wieder eine Reha beantragen für mich (Orthopädie). Ich war vor 4 Jahren im AKG Rehazentrum Graal Müritz mit meinen beiden Jungs als Begleitpersonen, untergebracht in der Kinderklinik.
Diese Mal möchte ich für meinen Sohn (10,5) gleichzeitig eine Reha beantragen (adhs), er sollte eigentlich 2017 schon wiederholen. In Graal Müritz werden zwar Eltern Reha und Kinder Reha gleichzeitig angeboten, allerdings nicht für adhs. Jetzt kommt ihr ins Spiel

Habt ihr Erfahrungen, oder Ideen, welche Klinken dafür in Frage Kommen oder wo ich suchen kann? Über Rehakliniken, Kurklinikverzeichhnis kam ich leider nicht weiter.
Ist mir egal wo und wie weit, hauptsache wir könnten zusammen fahren.
Eine Reha für ihn alleine kommt leider nicht in Frage, da er sehr anhänglich ist und Verlustängste hat. Zur Not müsste ich ihn wieder "nur" als Begleitperson mitnehmen.
Klar könnte ich einfach den Antrag bei der RV abwarten, was die sagen. Aber doch wäre es für mch interessant, obs überhaupt was gibt. Also Orthopädie für Erwachsen und ADHS für Kinder als Hauptindikation, Heuschnupfen evtl. als 2. (wurde aber erst 2017 festgestellt und im Februar fängt Behandlung an).
Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße!
Achja und das Wichtigste: FROHES NEUES JAHR