Kind Krank

Antworten
baerbelfloeter

Kind Krank

Beitrag von baerbelfloeter » 15 Aug 2008, 18:54

Hallo ich haette da auch mal eine kleine Frage ich habe ein Kind Nico 9 Jahre der ziemlich krank ist hat Neurodermitis und was noch schlimmer ist allergisches Asthma,hatte nun letzte Woche einen ersen sehr schlimmen Anfall,so schlimm das er glaubt sterben zu muessen,jetzt gehts ihm wiedser gut aber das gabze hat doch heftige Folgen,er weicht weder mir noch meinem Mann von der Seite,jetzt hat der Kinderarzt gesagt er sollte doch eine Kur machen um das alles verarbeiten zu koennen,eine Mutter und Kind Kur,aber ich weiss schon jetzt das er das keine 3 Tage mit mir alleine macht ohne seinen Papa.Und auf Nachfragen bei der Krankenkasse wurde mir mitgeteilt der Rententraeger waere zustaendig,dieser verweisst mich weiderrum an die Krankenkasse,wer ist nun zustaendig und wie stell ich es am besten an das wir alle 3 damit koennen und uns helfen lassen koennen das alles hat ziemlich Spuren bei uns hinterlassen und mein Mann und Ich haben echt Angst vor dem naechsten Notfall der hoffentlich nie kommt???
LG BAeRBEL

Stengeldany

Hm

Beitrag von Stengeldany » 15 Aug 2008, 19:00

wuerde eine Kinderreha ueber die KK beantragen.

Oder eine familienkur in der ihr alle therapiert werdet ,wenn ihr die moeglichen indikationen habt.

Bei einer Kinderreha wird nur das kind behandelt und du waerst Begleitperson ,wobei diese bei der Rv auch gerne mal abgelehnt wird um kosten zusparen.

ditze04

Beitrag von ditze04 » 16 Aug 2008, 05:02

Ich wuerde es auch mit einer Kinder-Reha ueber die Krankenkasse versuchen. Dann du oder dein Mann als Begleitperson und der andere Elternteil nimmt sich dann halt ein Zimmer im Ort (wenn er denn genug Urlaub dafuer hat). Dann kann man sich taeglich sehen und ist nur zur Nacht getrennt.
Wie das mit einer Familienkur funktioniert weiss ich leider nicht, da habe ich mich nie mit beschaeftigt.
LG
ditze04

xulii

Re: Kind Krank

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 04:15

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten