Reha über RV???

Antworten
Britta73

Reha über RV???

Beitrag von Britta73 » 21 Dez 2008, 18:30

Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr Euch ja vorstellen könnt, toben in meinem Kopf die Gedanken... Bringe da momentan keine Ordnung rein... Ab Januar geh ich ja mit meinem Mann zur Eheberatung. Ist ja ein Anfang. Andererseits merke ich jeden Tag auf´s Neue, daß ich nervlich absolut nicht belastbar bin, bei der kleinsten Kleinigkeit auf 180 bin... Und zum Heulen ist mir ja sowieso... Mein Hausarzt meinte zwar zu mir, Depressionen kommen nicht von heute auf morgen und sie gehen auch nicht von heute auf morgen.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es für mich ausreichnend ist zur Eheberatung zu gehen. Nein, ich bin mir sicher, daß es NICHT ausreicht. Aber wenn man einen Termin bei einem Therapeuten oder so haben möchte, da wartet man ja auch fast 1 Jahr...
Jetzt überlege ich, ob ich über die RV eine Reha beantrage wegen den Depressionen... Natürlich müßte ich Lukas mitnehmen, denn Olaf hat ja Nachtschicht und kann sich auch nicht die ganze Zeit frei nehmen. Außerdem - nicht ohne meinen Sohn...
Aber jetzt ist ja noch gar nicht klar, ob ich überhaupt ALG bekomme... Ich war ja bis Juli 07 arbeitslos, hatte dann noch einen Restanspruch von ca. 5 Wochen... Bekomme ich den jetzt noch? Denn das ist ja auch alles eine Frage des Geldes... Bekomme ich kein ALG muß ich mir ja schleunigst zumindest einen 400-Euro-Job suchen...

Ich weiß, war ziemlich lang und bestimmt etwas wirr, aber so bin ich derzeit...

Liebe Grüße,
Britta ;)

Adde

Beitrag von Adde » 21 Dez 2008, 20:17

Hallo Britta,

da kann ich dir die Inntalklinik in Simbach am Inn empfehlen, das ist eine psychosomatische Reha-Klinik und da werden mitgebrachte Kinder super betreut. Man kann bei der RV ja eine Wunschklinik angeben.

Ich kann jetzt nicht rauslesen ob du im Moment Krankengeld bekommst. Wenn man KG bekommt oder ALG und die Lohnfortzahlung ausgeschöpft ist zahlt die RV Übergangsgeld. Lass dich doch mal bei der RV beraten.

Eine psychosomatische Reha dauert übrigens mindestens 6 Wochen.

Grüße Adde

xulii

Re: Reha über RV???

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 04:42

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten