Frage: dieses Jahr MukiKur+Kur über RV Träger

Antworten
Claudia+Lucas

Frage: dieses Jahr MukiKur+Kur über RV Träger

Beitrag von Claudia+Lucas » 08 Feb 2010, 18:29

Juhu ;-)

Habe heute von meinem Doc eine psychosomatische Kur über den RV-Träger dringendst empfohlen bekommen..
Aber: Ich habe bereits eine MuKiKur im August dieses Jahres, von der Krankenkasse bewilligt bekommen...
Meine Frage ist nun: Kann man beide Kuren in einem Jahr durchführen?

Liebe Grüße, Claudia :)

sabinets

Beitrag von sabinets » 08 Feb 2010, 18:32

Theoretisch schon, denn es sind ja 2 verschiedene Zielsetzungen und Kostenträger. Wenn du da keine Probleme hast mit deinem Arbeitgeber oder Schule Kinder usw. steht der Sache nichts im Wege.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Claudia+Lucas

Beitrag von Claudia+Lucas » 08 Feb 2010, 18:57

Hallo Sabinets :)

Danke, für Deine schnelle Antwort!!

Denke, dass mit meinem Arbeitgeber würde schon irgendwie klappen.. Das Problem wäre halt tatsächlich: Wo bleibt während solch einer Kur, die ja auch länger dauern kann, mein Sohn...
Ob man den wohl mitnehmen und dort am Ort solange die Kur eben dauert, einschulen kann??

Ich würde ihn auf keinen Fall bei seinem Vater lassen, da dieser Teil unserer Probleme ist...

Lieben Gruß, Claudia

sabinets

Beitrag von sabinets » 08 Feb 2010, 19:21

Meine Mama war in einer psychosomatischen Reha im Sauerland, dort waren auch Mütter mit ihren Kindern. So eine Reha kann ja mitunter bis zu 3 Monaten gehen ( bei schweren Störungen). Hast du die Reha denn schon beantragt ? Vielleicht kannst du das in dem Antrag als Anschreiben anführen, dass du ein Kurhaus benötigst, wo auch dein Kind mit beschult werden kann.

Claudia+Lucas

Beitrag von Claudia+Lucas » 08 Feb 2010, 19:31

Nein. Ich habe diesen Kurantrag noch nicht gestellt, da ich heute erst damit konfrontriert wurde... Da gehen einem ne' Menge Dinge durch den Kopf..
Wollte auch erstmal hören, ob jemand Erfahrungen in dieser Richtung hat!

Du hast mir schon ganz schön weitergeholfen!!

Danke schön! :)

sabinets

Beitrag von sabinets » 08 Feb 2010, 19:39

Ich selber war im Juni 2007 in einer Mutter-Kind Kur und im August 2008 in Reha mit meinem Rücken - jedoch da alleine. War 4 Wochen und mein Rücken und die Reha war so anstregend, dass die Kids nur eine Belastung gewesen wären. Allerdings wusste ich sie auch gut versorgt.

Den Antrag für die Reha bekommst du auch über die KK. Die müssen auch so einen Schrieb zufügen wegen Krankschreibungen etc. Mach dir keinen Kopf, wenn du da nicht viel stehen hast - war bei mir auch nicht. Die Diagnose und die Auswirkungen auf dein zukünftiges Berufsleben sind entscheidend.

Wenn du noch Fragen hast - gerne !

xulii

Re: Frage: dieses Jahr MukiKur+Kur über RV Träger

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 08:35

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten