Vorraussetzungen Reha...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Apr 2010, 16:48

5 jahre muss man bei akuter Gefährudn oder Erwerbsminderung eben Beiträge gezahlt haben... Ich denke mal das der MDK beurteilen muss ob deine Erwerbsfähgikeit in absehbarer zeit gefärhdet ist... denn nur dann würden ja die 5 Jahre gelten.
Bekommst Du denn die 15 Jahre nicht hin ?

Barbara77

RE:

Beitrag von Barbara77 » 11 Apr 2010, 16:54

Original geschrieben von Laetitia

5 jahre muss man bei akuter Gefährudn oder Erwerbsminderung eben Beiträge gezahlt haben...
:patsch: Ach soooooo... also egal wann.... nu hab ich auchs geschnallt 8-|

Du musst entschuldigen, ich bin sonst nicht so merkbefreit, aber die viele Nachtschicht im Moment legt irgendwie meine Gehirnzellen lahm fürchte ich :keks:

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Apr 2010, 16:57

Genau - -ich glaub jetzt hat sies....

:D
Ich kenne das -- manchmal habe ich das auch und muss was 50 ig mal lesen bis ich es wirklich verstehe....

Barbara77

RE:

Beitrag von Barbara77 » 11 Apr 2010, 17:09

Original geschrieben von Laetitia

Genau - -ich glaub jetzt hat sies....

:D
Ich kenne das -- manchmal habe ich das auch und muss was 50 ig mal lesen bis ich es wirklich verstehe....
#D Ich sag ja, ich schlafe noch halb...
Wir hatten es halt gestern Nacht im Dienst auch davon.. 2 von meinen Kolleginnen überlegen auch, die Aussicht sich noch 35 Jahre diese Knochenmühle zu geben, wenn man eh schon Rückenprobleme etc hat, ist ja nicht berauschend...
Ich denke ich werd da mal ein Gespräch mit der Beraterin anberaumen... und dann mal sehen!

Kladow

Beitrag von Kladow » 11 Apr 2010, 19:30

Ha! Da steht als Beamte bekomme ich KEINE Reha...die Krankenaksse hat mir aber ne Reha aufs Auge drücken wollen, weil die "Schwere meiner Störungen" in einer Mutter-Kind-Kur nicht bearbeitet werden können. Ja - wat denn nu? :-o

Hab ich die jetzt vielleicht am Kragen? Kurbedürftigkeit hat die Krankenkasse ja nicht bestritten...

Barbara77

RE:

Beitrag von Barbara77 » 11 Apr 2010, 20:03

Original geschrieben von Kladow

Ha! Da steht als Beamte bekomme ich KEINE Reha...die Krankenaksse hat mir aber ne Reha aufs Auge drücken wollen, weil die "Schwere meiner Störungen" in einer Mutter-Kind-Kur nicht bearbeitet werden können. Ja - wat denn nu? :-o

Hab ich die jetzt vielleicht am Kragen? Kurbedürftigkeit hat die Krankenkasse ja nicht bestritten...
Keine Reha über die RV... aber ich glaube da gibts noch andere Möglichkeiten über Beihilfe etc... mein Vater ist Beamter, der war aber zur Reha...

xulii

Re: Vorraussetzungen Reha...

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 12:04

xulii

Re: Vorraussetzungen Reha...

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 09:22

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten