Fragen zur Kinderreha

Antworten
Maintinchen

Fragen zur Kinderreha

Beitrag von Maintinchen » 14 Apr 2010, 23:07

Ich bin gerade beim Beantragen einer Kinderreha für meinen 3jährigen Sohn, der am Sonntag (wieder mal) mit einem schlimmen Asthmaanfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Ärzte rieten mir dort ganz dringend zu einer Reha für ihn.

Nun bin ich in solchen Dingen totaler Neuling - lese mich den ganzen Tag schon durchs Netz, versuche Kliniken zu finden, die zu uns passen und was man eben noch so alles berücksichtigen soll.

Meine erste Frage: Bekomme ich als Begleitperson für die viele Zeit "Urlaub" von meinem Arbeitgeber oder muß ich eine gewissen Anzahl meines Jahresurlaubs opfern (ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt).

Was muß man zuzahlen?

Wie finde ich Kliniken, wo der Ehepartner dann auch zu Besuch kommen (und ein paar Tage bleiben) kann?

Hmm ich glaube das wars erst mal, ich versuche weiter Licht ins Dunkel zu bringen #D

oy1970

Beitrag von oy1970 » 15 Apr 2010, 07:22

Die Hochgebirgsklinik in Davos ist bei Asthma sehr gut. Allerdings muss man bei der KK ganz schön käpfen um dort hin zu kommen. Dein Mann kann dich dort auch besuchen, es gibt glaub ich Gästehäuse (allerdings relativ teuer, soweit ich mich erinnere).
Grüße

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 15 Apr 2010, 07:36

Hallo,

manche Träger (Rentenversicherung oder Krankenkasse) geben dir eine passende Klinik vor. Wir sind aus dem Saarland und waren bisher 3 mal im Fachklinikum auf Borkum, da darf auch Besuch kommen, kostet 50 Euro pro Tag für Vollpension. Ich war nun gerade in der Silberbergklinik, auch da wird Asthma behandelt und auch da kann Besuch bekommen 30 Euro Vollpension. Ich habe den Lohnausfall immer von der Rentenversicherung zurückbekommen. Deine Krankenkasse oder die Rentenversicherung informieren dich aber auch und senden dir die entsprechenden Formulare zu.

MelTheSuperMum

Beitrag von MelTheSuperMum » 01 Mai 2010, 17:23

Hallo
Ich hab auch für meinen Sohn eine Kur über die RV beantragt.
Der Antrag wurde gestern bewilligt.
Allerdings wollen die uns in Allgäu schicken und das gefällt mir garnicht.
Als Begleitperson braucht man nichts dazu bezahlen.
VG Mel

xulii

Re: Fragen zur Kinderreha

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 12:08

xulii

Re: Fragen zur Kinderreha

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 09:26

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten