Kinder-Kur/-Reha Schwerpunkt AD(H)S

Antworten
Barbara77

Kinder-Kur/-Reha Schwerpunkt AD(H)S

Beitrag von Barbara77 » 27 Jul 2010, 17:30

Kann mir jemand hier Kliniken nennen, in denen Kinder ohne Begleitung eine Kur/Reha mit Schwerpunkt Verhaltensauffälligkeiten durch AD(H)S machen können?
Meine Freundin hat so arge Probleme mit ihrem Sohn, und es wurde ihr als Idee vom Kinderarzt angeraten...

caro

Beitrag von caro » 27 Jul 2010, 18:35

Also ich kenne die Prinzregent-Luitpoldklinik in Scheidegg, da waren wir schon zweimal - allerdings war ich immer mit aber da können auch Kinder/Jugendliche alleine fahren.

Klinik Hochried in Murnau nimmt auch alleine auf!

LG Caro

oy1970

Beitrag von oy1970 » 27 Jul 2010, 18:48

Hallo Barbara77,

hängt ein bißchen vom Alter ab, aber oft ist es auch sinnvoll, wenn die Eltern zumindest teilweise mit dabei sind, denn so können auch die Eltern lernen mit ADHS umzugehen und das Kind positv zu unterstützen.

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 27 Jul 2010, 19:00

Er ist 12, soll aber auf jeden Fall alleine fahren.... will er auch

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 28 Jul 2010, 07:18

ich war zur Mukikur in Arendsee - die bieten Schwerpunktkuren ADS an, vielleicht einfach mal anrufen, ob die auch reine Kinderkuren anbieten. Sonst kenne ich keine.

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 28 Jul 2010, 07:19

ps. sonst fällt mir aber noch das www.rehakids.de forum ein, dort findet deine Freundin mit Sicherheit Kureinrichtungen, ich habe da auch welche für meinen Aspergerkind gefunden....

xulii

Re: Kinder-Kur/-Reha Schwerpunkt AD(H)S

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 13:03

xulii

Re: Kinder-Kur/-Reha Schwerpunkt AD(H)S

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 10:23

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten