Brauche euren Rat...

mausel

Beitrag von mausel » 28 Sep 2010, 17:42

Hallo zusammen..

Danke für die Antworten aber ihr hattet mich falsch verstanden.
Klar könnte der Arzt mich in ein Akut KH einweisen aber meine Frage war ja ob er recht hatte das der Rehaantrag abgelehnt wird nur weil ich eine Mutter Kind Kur im letzten Jahr hatte.

Die Klinik am schönen Moos hatte ich mir raus gesucht,ihm gezeigt und da hatte er ja auch angerufen und deshalb sagte er das diese Klinik nicht mit Einweisung sondern mit Rehaantrag weiterkommt.
Aber warum sind ihm die Hände gebunden,ich kann es doch trotzdem versuchen mit dem Antrag oder net ?
Warum macht er dicht ?
Ich dachte das ne Reha anders ist wie ne Kur,und seine Antwort ist halt ich hatte ja letztes Jahr schon ne Kur und würde die Reha nicht durch bekommen.
Was kann ich noch versuchen ?

Traurige Grüße von Jana

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Sep 2010, 17:45

Hmmm- war die Mutter-Kind-Kur ne Vorsorge( §24) oder ne Reha(§41) ? Und war die wg derselben Indikation ? Wenn die Mutter-Kind-Kur ne Reha wg derselben Indikation war, dann nämlich könnte ich ihn verstehen....Dann sind die Chancen nicht gut..

Das wurde hier aber im Thread schon mal gefragt ... vielleicht solltest Du da einfach mal in deinen Unterlagen nachsehen , Dich errinnern und das dann ev auch hier mal beantworten... ;)

Ansonsten sind es zwei verschiedene Dinge ....

Oder hast Du ev über die RV gar keinen Anspruch auf Reha ? Dann nämlich wäre die KK zuständig ---

mausel

Beitrag von mausel » 28 Sep 2010, 17:50

Hallo Laetitia...

Gute Frage,ich denke mal ne Vorsorge.
Indikationen bei der Kur waren die üblichen wie Erschöpfung und Mutter Kind Verhältnisse

Die Reha möchte ich ja wegen meinen Ängsten,Depressionen und natürlich für meine chronischen Krankeheiten.

lg

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Sep 2010, 17:53

Hmmm - also " ich denke mal " hilft da nicht wikrlich weiter... das müsste man schon genau wissen...

Hast du die Bewilligung nicht für Dich kopiert?

mausel

Beitrag von mausel » 28 Sep 2010, 18:32

Habe nochmal nach geschaut und es war eine Vorsorge Kur.
Habe ihm ja auch erzählt das es zwei verschiedene Arten sind aber er meinte es geht sowieso alles über einen Träger.

Habe ich trotzdem ne Chance irgendwie an die Reha zu kommen.
lg

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Sep 2010, 18:57

Hast du denn Anspruch auf ne Reha über RV ? Ich zitiere mal:

Sie müssen bei Antragstellung eine der nachfolgenden versicherungsrechtlichen Voraussetzungen erfüllen:

-Wartezeit von 15 Jahren
-6 Kalendermonate mit Pflichtbeiträgen in den letzten 2 Jahren
-Bezug einer Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit
-allgemeine Wartezeit von 5 Jahren bei verminderter oder in absehbarer Zeit gefährdeter Erwerbsfähigkeit
-Anspruch auf große Witwenrente beziehungsweise Witwerrente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit.

wenn du da Anspruch hast, dann ist es definitiv NICHT derselbe Träger...( dann hat der Artz nicht Recht )... sonst schon..

xulii

Re: Brauche euren Rat...

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 13:18

xulii

Re: Brauche euren Rat...

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 10:38

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten