Begleitperson- Rezepteinlösung in der Kureinrichtung möglich?

Antworten
chrissykoeln

Begleitperson- Rezepteinlösung in der Kureinrichtung möglich?

Beitrag von chrissykoeln » 11 Okt 2010, 18:14

huhu, ich fahre ja evtl. 1 Woche als Selbstzahler meinen Mann zur Vater - Kind-Kur begleiten, weiß jemand, ob ich ggf. Verordnungen (Massage , KG, manuelle Therapie usw.) vom HA/FA in der Kureinrichtung einlösen kann? Danke schon mal für Antwort!

Juddel

Beitrag von Juddel » 11 Okt 2010, 18:27

Mal ist es möglich, mal nicht. Ich habe z.b. 2007 in unserer Kinderkur in der Silberbergklinik mir 6 Massagen gekauft. ging aber nur, da damals sie Klinik nicht voll belegt war.
In manchen Kliniken werden Begleitpersonen garnicht behandelt, man soll dann zum Bäderarzt am Ort.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 11 Okt 2010, 19:23

Ich denke auch, das es von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt wird,
wobei ich nur Leute kenne, die zu den Anwendungen in das örtliche Bäderzentrum gehen mußten.

Rufe doch einfach in der Klini an und frage nach, wie es da gehandhabt wird. Dann hätten sie auch noch die Option, die Anwendungen gleich in ihren Terminplan mit einzuplanen. Oder sie können dir die Adresse geben, wo dein Mann die Anwendungen machen lassen kann, dann kannst du euch da gleich die Termine machen lassen

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 11 Okt 2010, 20:24

Das kann sogar in der gleichen Klinik unterschiedlich gehandhabt werden. In Bordelum ist mir gesagt worden, dass es in ruhigeren Zeiten möglich sei, während der Hauptzeiten sind sie so ausgebucht, dass sie schon Mühe haben, die Kurenden unter einen Hut zu bekommen.

Im Winter könnte es vielleicht klappen - am besten du rufst wirklich mal in der Klinik an. Ich wünsche euch allen eine schöne Kurzeit, die euch das bringt, was ihr euch von ihr erhofft! (**)
Bild

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 12 Okt 2010, 07:46

ah danke, dann werde ich das jetzt abklären und mir die Rezepte besorgen. Wir sind ja auch nur eine Woche da, da könnte ich dann jeden Tag eine Massage machen lassen ;-). Vor allem habe ich dann die Problematik hier zu Hause wegen Kinderbetreung nicht, da ja Thorsten da ist ;-) LG Chrissy

jutta111

Hallo

Beitrag von jutta111 » 12 Okt 2010, 09:15

ich habe gestern beim Hausarzt nachgefragt und zwar interessiere ich mich für eine privat bezahlbare Woche Aufenthalt in einer Rehaklinik.
Ich wollte mir da vom Hausarzt ein privates Rezept ausstellen lassen(auf meine Bedürfnisse!) z. B. Moorpackungen, Stromtherapie usw. Aber das ist nicht möglich, sie können nur 6 Massagen und/oder 6 x Krankengymn. verordnen. Was man sonst noch "möchte", muß man privat dazu zahlen
Gruß Jutta

Iridal

Beitrag von Iridal » 03 Nov 2010, 13:23

Habe ähnliche Informationen wie Jutta bekommen.

xulii

Re: Begleitperson- Rezepteinlösung in der Kureinrichtung möglich?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 13:23

xulii

Re: Begleitperson- Rezepteinlösung in der Kureinrichtung möglich?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 10:43

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten