Kinderreha - irgendwie hab ich den Überblick verloren

Antworten
Amelie2010

Kinderreha - irgendwie hab ich den Überblick verloren

Beitrag von Amelie2010 » 21 Nov 2010, 22:46

Hm,
irgendwie habe ich den Überblick verloren...
Wir haben den Antrag zur Kinderreha vorliegen und ich muss ihn nun mal ausfüllen.
Ein Attest mit den ERkrankungen unser Zwillinge habe ich schon
( Frühchen aus der 27 SSw, schwacher Muskeltonus, chron Bronchitis, rez. Infekte, Schlafstörungen,Hyperaktiv)

Dazu suche ich nun eine passende Reha Klinik an der See. Egal ob Nordsee oder Ostsee.
Aber auf jeden Fall fährt Papa mit. Wahrscheinlcih nur für 2 Wochen und als Selbstzahler.Evtl kommt die Oma dann noch nach. Welche Klinik macht das?

Und überhaupt... Sollte ich erstmal warten bis mir eine Klinik zugewiesen wird oder soll ich einen Wunsch angeben?
Auf den Seiten der Rentenversicherungsträger blick ich irgendwie nicht durch :-o
Mal gibt es Rehakliniken auf Sylt und Norderney...mal an der ostsee und in den Bergen.
Den Antrag schicke ich an die BfA.
Die Inselklinik Sylt bzw. Hanseatic auf Norderney ( oder wars die Fachklinik Norderney) find ich gut und die Indikatioen stimmen.
Aber irgendwie finde ich dann wieder nciht die passenden ERfahrungsberichte.
Ich kann auch nicht wirklich rausfinden, ob die Inselklinik sylt von Rentenversicherungsträgern übernommen wird :verwirrt:

Wer kann mir denn da mal weiterhelfen bzw. Tipps geben für unsere Situation.

Bzw. Was meint ihr überhaupt??? Haben wir eine Chance auf eine Kinderreha?

#Danke udn lg Amelie

Tine+Feli

Beitrag von Tine+Feli » 21 Nov 2010, 23:07

Ich hab ja ne Reha für meine kleine beantragt und da kein Haus angegeben. Mir wurde gesagt - und ich meine es hier auch gelesen zu haben -das die RV eh selber zuteilt.

Wünsch dir aufjedenfall viel Glück bei deinem Antrag.

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 22 Nov 2010, 07:24

Hallo!

Bei RV ist es sehr schwer Wunschklinik zu bekommen, die suchen Klinik selbst ( nur mit Begründung können die eine Klinik zustimmen).

Wenn für dich nicht so wichtig ist wohin zu fahren hätte ich keine Klinik angegeben. Nur hätte mir im Kinderattest schreiben lassen, das Kinder Seeluft brauchen.

Und so wie ich gelesen habe nehmen viel Kliniken selbstzahlen auf.

Ich wünsche dir viel Glück.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Isus72

Beitrag von Isus72 » 21 Dez 2010, 23:28

Wir haben 2009 eine Kinderreha gemacht über die KK, nicht über die RV. Da konnten wir dann die Klinik mit aussuchen. An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal überlegen, ob du die Reha über RV oder KK beantragst, dann ausfüllen und abwarten. Danach werden dir wohl entweder Kurkliniken vorgeschlagen, oder du darfst frei wählen. Dann kannst du immernoch deine anderen Fragen klären. Eins nach dem anderen. Viel Glück
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

xulii

Re: Kinderreha - irgendwie hab ich den Überblick verloren

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 13:41

xulii

Re: Kinderreha - irgendwie hab ich den Überblick verloren

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 11:01

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten