Bis zu welchem Kindesalter kann Mama zur REHA des Kindes mit?

Antworten
Netti-Laura

Bis zu welchem Kindesalter kann Mama zur REHA des Kindes mit?

Beitrag von Netti-Laura » 22 Nov 2010, 15:22

Hallo liebe Kur-Expert(inn)en,

wisst ihr, bis zu welchem Alter die Kinder noch in Begleitung eines Elternteils in eine Kinder-Reha fahren können?
Meine 10-jährige Tochter Laura hätte eine Kur dringend nötig, um sich zu regenerieren, möchte aber auf gar keinen Fall ohne mich fahren. Wir haben in 11/2008 eine Mu-Ki-Kur gehabt, da war Laura Begleitkind.
Wir würden auch gern wieder eine Mu-Ki-Kur machen, ich weiß nur nicht, ob ich die bekäme, denn diesmal sollte es in erster Linie um Laura gehen und nicht um mich wie vor 2 Jahren.

Vielleicht habt ihr einige gute Tipps dazu parat.
Netti

Puencktchen

Beitrag von Puencktchen » 22 Nov 2010, 17:40

Hallo,
ich was mit meinem Sohn letztes Jahr zur Kinderreha und da war er schon 11 Jahre Alt .Es gibt keine direkte Altersgrenze ,es kommt immer darauf an was das Kind hat und was der Kinderarzt wegen Begleitperson schreibt.
Er muss es nur sehr gut begründen wieso weshalb warum eine Begleitperson mit muss dann ist es auch kein Problem.
LG Silvia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Nov 2010, 17:50

Wir hatten hier auch schon Mamas die eine genehmigte Kinderreha für ihre Kids verfallen haben lassen weil es eben über 10 Jahre nicht so einfach ist eine Begleitung genehmigt zu bekommen.....´Die haben auch mit ärtzlichr Begründung und dessen Eingreifen das nicht hingekommen...

Was das dann letztlich für die erneute Genehmigung einer späteren Reha des Kindes heißt muss ich wohl nicht betonen..

Selbst eine Intervention der Klinik die Begleitung empfahl hat da nciht immer zum Erfolg geführt.

Man kann eine Kinderheilbehandlung nciht nur über die RV beantragen - sondern immer auch über die Kk-... Da ist es wohl wesentlich einfacher eine Begleitung durchzusetzen..

xulii

Re: Bis zu welchem Kindesalter kann Mama zur REHA des Kindes mit?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 13:42

xulii

Re: Bis zu welchem Kindesalter kann Mama zur REHA des Kindes mit?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 11:02

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten