Verlängerung direkt beantragen?

Antworten
Tamapalo

Verlängerung direkt beantragen?

Beitrag von Tamapalo » 18 Dez 2010, 20:08

Bei meiner letzten (und ersten) Mukikur habe ich Ende der zweiten Woche eine Verlängerung beantragen wollen, da wir alle ständig krank waren. )x Von der Ärztin wurde mir gesagt, es wäre schon zu spät, außerdem wären ohnehin keine Zimmer frei :-o , da ja nach drei Wochen die nächsten Gäste kommen.
Kann man denn bereits in den ersten Tagen eine Verlängerung der Kur beantragen? Mit welcher Begründung??? 8-|

Wäre nett, wenn mir da jemand was zu berichten könnte. Danke! :)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Dez 2010, 20:40

Hmm - normalerweise wird das bei der Zwischenuntersuchung gemacht - und geht auch nur wenn wirklich noch Zimmer frei sind.... IN ausgebuchten Kurgängen zb zur Ferienzeit geht das meist gar nicht.... Und es gibt sogar Kurhäuser die das von vornherein auschließen und generell keine Verlängerungen beantragen ( Wustrow zb )

Tamapalo

Beitrag von Tamapalo » 19 Dez 2010, 05:55

Danke für die schnelle Info! Dann kann man sich das also eigentlich von vornherein abschminken...

Darf ich Dich fragen, wie Du es geschafft hast, nach 2 Jahren eine erneute Kur zu bekommen?

Grüße, Tamapalo

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Dez 2010, 08:37

Indem ich mehrere neue Krankheiten dazu bekommen habe... Und zwar chronische... Und auch da war es noch ein Kampf.

Glaub mir ich wäre lieber nur bei den Erkrankungen geblieben die ich vorher schon hatte - dann hätte ich die Kur nicht gebraucht..

Tamapalo

Beitrag von Tamapalo » 20 Dez 2010, 07:00

Das glaube ich gerne!
Ich frage nur, weil meine Kur ein solcher Reinfall war, wegen Dauerkrankheit der Kinder und mir. Habe dann direkt und nochmal nach 2 Jahren eine beantragt, die jedoch abgelehnt wurden. Für den Widerspruch hab ich den Termin verpasst. Naja, mal sehen, jetzt sind die vier Jahre rum, da wird es wohl klappen.
Viele Grüße!

xulii

Re: Verlängerung direkt beantragen?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 13:54

xulii

Re: Verlängerung direkt beantragen?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 11:14

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten