Abnehmklinik für Kinder

Antworten
Rapantl

Abnehmklinik für Kinder

Beitrag von Rapantl » 19 Jan 2011, 07:35

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gerade dabei für meine Tochter( 11) eine Kur zu über die RV zu beantragen.
Sie hat leider in den letzten Jahren immer mehr zugenommen und wir bekommen es zu hause nicht so richtig in den Griff.
Nach ärztlcher Ernährungskontrolle, Kinderpsychologen usw. hatte mir die Ärtztin den Vorschlag gemacht diesen Weg zu gehen.
Das Ganze soll 6-8 Wochen wären der Sommerferien stattfinden.

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht?
kann mir jemand eine Klinik empfehlen die für Kinder auf so etwas spezialisiert ist?
Wäre dankbar für ein paar Tips.

LG Rapantl

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 19 Jan 2011, 08:27

Hallo,

hab dir eine IM geschickt.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

freddilysie

Beitrag von freddilysie » 19 Jan 2011, 09:44

Ich weiß das die Ostsee-Kurklinik Fischland GmbH, Ostseebad Wustrow spezielle Abnehmkuren macht für Kinder, erst mit Eltern und die Kids werden sogar noch Monate zu Hause betreut und anschließend gibt es noch mal eine Nachkur. Betreuung ein ganzes Jahr.

Kam sogar mal eine Reportage im Fernsehen darüber.

Leini

DAK-Klinik Sylt

Beitrag von Leini » 03 Feb 2011, 13:24

Meine Tochter damals auch 11 Jahre hat super tolle Erfahrungen mit der Klinik auf sylt gemacht. :-) Sie hat in 6 Wochen über 5 kilo abgenommen, es findet im Anschluss auch eine weitergehende Betreuung durch einen Ernährungsberater vor Ort für weitere 10 monate statt.
Es gab ein Besuchswochenende- auch ich fand die Klinik super :laola:

Lipprandis

WOW

Beitrag von Lipprandis » 03 Feb 2011, 19:07

@Leini
das hat deine Tochter echt gut gemacht :-) spricht ja ech für das Kurhaus!
LG

sabinets

Beitrag von sabinets » 04 Feb 2011, 16:04

Ich weiß von 2 Kliniken, die das für Kinder anbieten. Über die Qualität und die Erfahrungen kann ich nichts sagen.

Zum einen ist das Charlottenhall in Bad Salzungen /Thüringen und die andere Klinik war ja schon mehrfach im Fernsehen, die Insula-Klinik in Bayern ( wobei die wohl erst ab 12 Jahren aufnehmen).
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Abnehmklinik für Kinder

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 14:09

xulii

Re: Abnehmklinik für Kinder

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 11:29

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten