Hallo!
Ja ich habe einige alleinreisende 6-jährige gesehen die sogar für 6 wochen dort waren- die taten mir alle schrecklich leid :heul: , vor allem wenn die dann gesehen haben wie meine beiden dort sind aber mit Mama. Einer hat damals tagelang geweint, ich hab ihn oft draußen gesehen - er telefonierte dann oft mit seiner Familie übers Handy und dannach wars noch schlimmer. Armer Kerl!
Ich würde das mit meinen beiden auch niemals machen, denn dannach wären die Probleme größer als vorher!
Nicht jeder bei der RV ist so wie oben geschrieben, im Gegenteil - einige haben sogar rießige Probleme das sie mit dürfen. Wir hatten jedesmal eine Mutter dabei die ihren Anteil erst mal selbst zahlen musste, die Klinik hat dann aber ein Gutachten an die RV geschickt das die Reha ohne Mutter keinen Erfolg haben würde - dann wurde ihnen das Geld erstattet.
Ich kenne sogar jemanden der sollte sein 5 Jahre altes Kind alleine schicken!!! OK, da hatte der Kinderarzt vergessen drauf zu schreiben das die Mutter mit muss aber trotzdem - da fragt man sich ob die die Anträge genau lesen

!
LG Caro