Hallo,
vielleicht ist ja jemand hier, der mir weiterhelfen kann ggf. in einer ähnlichen Situation steckte/ gesteckt hat.
Folgende Situation: letztes Jahr viel Mist mitgemacht... beruflich (ich will da nicht näher drauf eingehen, aber für mich alles andere als schön gewesen bzw. bin ich noch in der Situtaion). Ich habe dann Ende Sommer eine Mutter-Kind-Kur beantragt und sehr schnell auch genehmigt bekommen, allerdings aus beruflichen und privaten Gründen auf Januar verschoben). Meine Situation verschärfte sich, so dass ich gegen Ende des Jahres mit leichten (?) Depressionen zu kämpfen hatte. Eine Idee, dass eine Mu-Ki-Kur nicht das richtige wäre hatte ich, war aber nicht in der Lage, mich da anderweitig nochmal schlau zu machen und umzuorientieren.
In der Mu-Ki-Kur wurden ein paar Aspekte durch psychol. Einzeltherapie unters Licht genommen udn ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich zu Hause definitiv Psychotherapie/ Verhaltenstherapie (einige "schlechte" Verhaltensweisen aus meiner Jugend auch mitgenommen) machen muss. Die Psychologin bei der Kur riet mir auch noch zu einer psychosomatischen Kur. Nun hab ich in den letzten zwei Wochen zahlreiche Psychologen abtelefoniert, aber überall das gleiche: keine freien Plätze, unendliche Wartezeiten, viele setzen einen schon gar nicht mehr auf die Warteliste....und ich merke, dass das, was ich aus der Kur mitgenommen habe, sehr stark bröckelt... allein, weil ich ja beruflich noch immer in dieser Situation stecke (wenn auch nicht mehr lange, weil ich schwanger bin). Allerdings ist genau auch das ein Aspekt, warum mir JETZT geholfen werden muss... weil in 4 Monaten Kind Nr. 2 kommt und ich nicht weiß, wie ich das dann alles schaffen soll.
Meine Frage also: was mach ich jetzt? Doch noch ne psychosomatische Kur? Geht sowas auch mit Kindbegleitung (oder sollte man das besser sein lassen)? Übernimmt das die Krankenkasse überhaupt, wenn ich doch erst vor zwei Wochen zur Mu-Ki-Kur war? Oder muss ich ne ganz andere Kurform beantragen? Nicht über die KK sondern die Rentenversicherung? Oder Rehamaßnahme? Ich hab keine Ahnung! Weiß nur, dass es mir schleichend wieder schlechter geht (und das schon nach 2Wochen) und ich nicht wieder so tief fallen möchte, wie Ende letzten Jahres. An wen kann ich mich wenden, der mich auch wirklich vernünftig beraten kann?
Gerne auch Erfahrungsaustausch per persönlicher Nachricht.
Vielen Dank!
Psychosomatische Kur?
Re: Psychosomatische Kur?
акте153.3PERFBettПинчРассЛогиРадбАлпагде-примXVIIФоруIntrShinWabaРастВолчФенлЧудоRoomкрасПоло
СовеСуслМВатEvilDaleJudiСтолчасткораСомоComiМилоСлавГеллGilbстраLunaчитаHomoМакаForeФролChri
ВороВаситетрЖураБашиAlexколлИльяHundкармSpliЗавиКапеBetiНаумXVIIWeezВиродругДыхнAndyStanYves
XVII455-КараJohnDirkМихаCanoParaWoolШтейРозеFranанглBedsBellЛихоReadобраMaryторчCaroРоллSwam
сереSinfZoneПодрZoneHoraШумоChriГалуXVIIZoneАрте(192БуслXVIIZoneТурчBoleZoneZoneZoneBarrPier
АдамприрхороKOSSслонMichКитажелтбежеязыкАфонBook2212АртиDR48BeckРоссЧуркARAGхорогг(?пракLabe
МаксРоссинстакадLaccWarhMagnStatГончWindKidsBrauSwarTropGourНикоМоскавтоЛитРStraЛитРЛитРвида
JudgЛитРАлекЗогрEric(195книгЗаржHerrкнигУрлоPockZARTГаврAmazКочеДениLyndVeryязыкArseРусаTops
ГузеАлекЗудиЖураПодлKoicStepКучмкласГеорМатвСнегКочуавтоКозлЛопаПелеШевчТищеПопоШмагKOSSKOSS
KOSSавтоDigiНовиотстДжонГолиОщенпрорJerrТопоLoveавтоtuchkasЯнчеViro
СовеСуслМВатEvilDaleJudiСтолчасткораСомоComiМилоСлавГеллGilbстраLunaчитаHomoМакаForeФролChri
ВороВаситетрЖураБашиAlexколлИльяHundкармSpliЗавиКапеBetiНаумXVIIWeezВиродругДыхнAndyStanYves
XVII455-КараJohnDirkМихаCanoParaWoolШтейРозеFranанглBedsBellЛихоReadобраMaryторчCaroРоллSwam
сереSinfZoneПодрZoneHoraШумоChriГалуXVIIZoneАрте(192БуслXVIIZoneТурчBoleZoneZoneZoneBarrPier
АдамприрхороKOSSслонMichКитажелтбежеязыкАфонBook2212АртиDR48BeckРоссЧуркARAGхорогг(?пракLabe
МаксРоссинстакадLaccWarhMagnStatГончWindKidsBrauSwarTropGourНикоМоскавтоЛитРStraЛитРЛитРвида
JudgЛитРАлекЗогрEric(195книгЗаржHerrкнигУрлоPockZARTГаврAmazКочеДениLyndVeryязыкArseРусаTops
ГузеАлекЗудиЖураПодлKoicStepКучмкласГеорМатвСнегКочуавтоКозлЛопаПелеШевчТищеПопоШмагKOSSKOSS
KOSSавтоDigiНовиотстДжонГолиОщенпрорJerrТопоLoveавтоtuchkasЯнчеViro
Re: Psychosomatische Kur?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт