Zeitgleich Reha für Kids, wie auch Mutter über die DRV?

Antworten
SoljaiMama

Zeitgleich Reha für Kids, wie auch Mutter über die DRV?

Beitrag von SoljaiMama » 09 Mär 2011, 09:56

Meine Ärztin sprach mich heute morgen drauf an, ob sich das lohnt, gegen die Absage der Muki-Kur anzugehn, und stattdessen für mich, wie auch alle 3 Kids einen Reha-Antrag über die DRV zu beantragen mit dem Vermerk, alle zusammen zu fahren in ein und diesselbe Klinik.

Bevor ich das nun mache, und wir dann doch verschieden untergebracht werden und das ganze nichts als Streß bringt, hat sowas schonmal jemand gemacht? Wenn ja, in welcher Klinik wäre sowas möglich? Bisher kenne ich nur Rehakliniken, die entweder für Kinder oder Erwachsene sind oder von der DRV Bund nicht belegt werden.

Vielleicht hat jemand den ultimativen Tip?

Indikationen wären:

Asthma (bei allen)
Neurodermitis (2 der Kids)
Allergien (bei allen)
Magen-Darm-Erkrankung (bei mir uns 2 Kids)
Skoliose (bei mir und 2 Kids)
Adipositas (1 Kind)
Untergewicht (1 Kind)
AD(H)S (2 Kinder)
Migräne (2 Kids)

Mir ginge es vor allem um Atemwegserkrankungen und Erkrankungen des Bewegungsapparats.

giuly

Beitrag von giuly » 10 Mär 2011, 21:12

Hhm, also als ich im Seehospiz war, gab es ein Kind die da alleine war und die Mutter ein paar Häuser weiter zur eigenen Reha.

Es soll auch schon die Fälle gegeben haben, wo die zwei Kinder mit gleichen Erkrankungen in verschiedene Einrichtungen schicken, laut Rehaarzt....von daher keine Ahnung, ausprobieren.

[denksceptic]Och menno[/denksceptic]

xulii

Re: Zeitgleich Reha für Kids, wie auch Mutter über die DRV?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 14:41

xulii

Re: Zeitgleich Reha für Kids, wie auch Mutter über die DRV?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 12:01

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten