Kinderreha über die RV-- Wunschklinik im Antrag angeben?

Antworten
bobbelmama

Kinderreha über die RV-- Wunschklinik im Antrag angeben?

Beitrag von bobbelmama » 26 Aug 2011, 19:05

Noch eine Frage:
Nachdem ich nun von unserer Kinderärztin das ausgefüllte Formular G2401 erhalten habe und auch alle anderen Formulare soweit ausgefüllt sind, stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht, eine Wunschklinik anzugeben.
Ich beabsichtige, über die RV Bund zu beantragen. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit Wünsche berücksichtigt werden bzw. dann die zugewiesene Klinik dem Krankheitsbild unserer Tochter entspricht und entsprechend gute Therapie- und Schulungsmöglichkeiten bestehen.

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 26 Aug 2011, 20:38

Brauchst Du nicht ,alle Rehakliniken sind mit Kassen Verbunden,wenn abgelehnt wird und Du Widderspruch Schreibst,ist es wichtig ein Persönliches Gespräch mit MDK Arzt zu haben und dann fragt er Dich .Das Reicht meines Wissens ;)

Juddel

Beitrag von Juddel » 27 Aug 2011, 00:08

Die Wunschklinik muss einen Vertrag mit der RV Bund haben und deinen Indikationen entsprechen, sonszt hast du kaum eine Chance, obwohl es das Wunsch,-und Wahlrecht gibt!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Kinderreha über die RV-- Wunschklinik im Antrag angeben?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 16:33

xulii

Re: Kinderreha über die RV-- Wunschklinik im Antrag angeben?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 13:54

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten