Wann darf MANN zur Kur?

Joscata

Beitrag von Joscata » 07 Dez 2011, 21:08

Uh, ich wollte keinen Streit auslösen hier...

Ich danke euch für eure Meinungen, ich finde die unterschiedlichen Ansichten sehr interessant, so kann man von allen Seiten beleuchten.
Im Endeffekt wird es aber bestimmt auch am Sachbearbeiter liegen, der das Ganze bewilligt. Oder eben nicht. ;)

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 07 Dez 2011, 21:36

Original geschrieben von Joscata

Uh, ich wollte keinen Streit auslösen hier...
Keine Panik, Nicole, es ist alles okay. ;) Wie ich gesagt habe, ich werde nicht weiter diskutieren....

Ich wünsche euch viel Glück für den Antrag, wenn ihr euch denn entscheidet, einen zu stellen. Mich würde interessieren, wie es ausgeht und wohin dein Mann ggf. fahren kann. Falls es soweit kommt, stellst du es dann hier ein?
Bild

mamafelice

Beitrag von mamafelice » 08 Dez 2011, 12:42

ich denke das er eine vaterkur ruhig beantragen kann und sie bestimmt auch genehmigt bekommt nachdem was du als indikationen angibst. vieleicht wird es nicht sofort genehmigt aber spätestens denk ich nach einem widerspruch.. ein passendes kurhaus wäre das miramar in großenbrode. damals als wir dort zur kur waren war auch ein vater mit seinen kindern dort. Eigentlich sollten noch mehr dort sein aber die hatten kurzfristig abgesagt. ich kann das haus nur wämstens empfehlen die betreuung ist dort echt super.

wünsche euch viel glück und drück fest die daumen

Against_all_odds_

Beitrag von Against_all_odds_ » 08 Dez 2011, 14:43

Gings hier nicht um eine reine Väterkur ? In eine solche nimmt man keine KInder mit - und da kommen auch nicht die üblichen MuKIKurhäuser in frage....Denn die nehmen ja nur Väter /Mütter mit Kindern auf... Man kann da nicht allein als Vater/mutter eine Kur machen...

schuetze

Beitrag von schuetze » 08 Dez 2011, 18:17

@against es gibt sehr wohl MUIKU Kliniken die auch Mütter aufnehmen ich war zweimal in der Südstrandklinik auf Fehmarn.

Warum sollten die nicht auch Väter zur Väterkur aufnehmen es waren ja auch Väter mit ihren Kindern dort

Es gibt ein paar solcher MUKIKU Kliniken

Against_all_odds_

Beitrag von Against_all_odds_ » 08 Dez 2011, 19:03

Laut Internet Seite der Südstrandklinik ist das eine reine Mutter/Vater-Kind-Kur Einrichtung.

Ich finde nirgends einen Hinweis auf die Durchführung von reinen Mütterkuren....

Kliniken die das durchführen gibts in ganz D nur 6 - erfahren welche das sind kann man auf der HP des MGW....Die Südstrandklinik ist nicht dabei.

ich glaube du hast mich missverstanden: Eine MuKiKurklinik nimmt nur Mütter oder Väter mit den Kindern auf. Nicht ohne...

Wie gesagt: es gibt in ganz D nur 6 Kliniken die nur Mütter aufnehmen --- ohne Kinder.

Und da werden natürlich auch andere Programme angeboten..... Und eben keine Kinderbetreuung..... weils da keine Kinder gibt.

schuetze

Beitrag von schuetze » 08 Dez 2011, 20:52

ich glaube du hast mich nicht verstanden ich war in der Südstrandklinik ohne Kind und das zweimal. Eagl was du liest oder nicht :-)

In Bad Bertrich geht das auch.

Ich habe den gleichen Antrag gestellt wie bei einer MUKIKU nur ohne Kind.

Es waren auch nicht nur Mütter da sondern gemischt und es hat super geklappt das kann ich dem Vater hier nur empfehlen.

xulii

Re: Wann darf MANN zur Kur?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 17:10

xulii

Re: Wann darf MANN zur Kur?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 14:33

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten