reha

Antworten
emilyschmidt06

reha

Beitrag von emilyschmidt06 » 27 Dez 2011, 16:33

hallo,

ich weiß jetzt nicht ob mir von euch jemand helfen kann aber mal sehen vielleicht kennt sich jemand aus.

also es geht um meinen mann, er wurde dieses jahr 2 mal am knieoperiert genauer gesagt am meniskus. danach hatte er krankengymnastik um die belastung wieder zu üben leider nicht mit dem gewünschten erfolg. heute war er jetzt wieder bei dem chirurgen und der meinte er bekommt jetzt nochmal krankengymastik 2 mal in der woche verschrieben wenn das jetzt wieder nix bringt dann muss man intensiver was machen also durch eine reha.

jetzt meine frage: es geht dann ja wahrscheinlich um eine orthopädische reha, darf man sich da auch die klinik aussuchen oder wie kann man rausfinden in welche klinik man geschickt wird? geht das dann über die rentenversicherung? wenn ja wir sind bei der rentenversicherung bund wie ist das mit der genehmigung? wird sowas immer genehmigt, immerhin kam der vorschlag ja durch den arzt???? vielleicht kann mir jemand helfen.

liebe grüße
vanessa
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

sabinets

Beitrag von sabinets » 27 Dez 2011, 17:03

Bei der Rentenversicherung hat man normalerweile kein Mitspracherecht bei der Kinikwahl, da sie die Häuser unter Vertrag haben und je nach Schwerpunkt und Platz zugeteilt wird.
Jedoch kann der beantragende Arzt eine Klinik empfehlen - so war das bei mir damals auch, weil beispielsweise eine besondere Therapieform dort angeboten wird o.ä.

Und wenn ihr entsprechend viel schon vor Ort gemacht habt und der Facharzt den Antrag entsprechend ausfüllt ( und die Krankmeldungen werden von der KK noch ausgefüllt) sollte eine solche Reha kein Problem mit der Genehmigung sein.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: reha

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 17:24

xulii

Re: reha

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 14:47

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten