Chancen auf erneute Kinderreha nach einem Jahr?

Antworten
Amelie2010

Chancen auf erneute Kinderreha nach einem Jahr?

Beitrag von Amelie2010 » 04 Jan 2012, 12:00

Hallo,
wie schon oben angefragt.... kann mir jemand sagen ob es Sinn macht schon nach einem Jahr wieder einen Antrag auf Kinderreha zu stellen?
Wir waren letztes Jahr im Seehospiz Norderney und es hat unseren Zwillingen einfach nur gut getan. seitdem geht es Ihnen wirklich viel besser und die rez. Bronchitis sind nicht mehr so häufig.
Kann man trotzdem einen Antrag stellen oder nur wenn es den Kindern seitdem schlechter geht?
Wer hat Erfahrung?

LG Amelie

sabinets

Beitrag von sabinets » 04 Jan 2012, 12:38

Ich befürchte, dass das schwer wird. Gerade wenn eine Besserung eingetreten ist. Aber versuchen kannst du es ja trotzdem, nichts hast du ja schon !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

MelinaMama

Beitrag von MelinaMama » 04 Jan 2012, 21:48

Hallo,

wir waren letzten Sommer auch zur Kinder-Reha, hauptsächlich wegen Neurodermitis, aber auch wegen Infektanfälligkeit! Leider war Tochterkind von den 4 Wochen Aufenthalt 3 Wochen krank...uns wurde gesagt, dass eigentlich die Reha verlängert werden müsse, leider sei das Haus aber komplett ausgebucht also rät man uns schnellstmöglich eine neue Reha zu beantragen...der Witz an der Sache ist nur, dass wir schon "vorzeitig" gefahren sind, nämlich nach 3 1/2 Jahren...da hat die DRV sich schon äpplich gehabt...die Ärztin meinte dann im Abschlussgespräch auch, dass sie davon etwas in die Entlassungsunterlagen schreibt, damit der neue Antrag nicht gleich abgeschmettert wird...nix ist drin...von daher werde ich es nun erstmal noch nicht wieder versuchen...momentan geht es ihr recht gut, aber ich will mal noch nicht zu viel loben...

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, bin aber auch mal gespannt was hier noch auf deine Frage geschrieben wird...vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrungen!!!

xulii

Re: Chancen auf erneute Kinderreha nach einem Jahr?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 17:31

xulii

Re: Chancen auf erneute Kinderreha nach einem Jahr?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 14:53

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten