mütterkur

Antworten
emilyschmidt06

mütterkur

Beitrag von emilyschmidt06 » 04 Feb 2012, 20:48

mich würde mal interessieren ob wenn man ne mütterkur machen will ob da die kinder auch nur eine bestimmte altersgrenze haben dürfen?

sonst könnte ja z.b. ne frau ne mütterkur machen wo die kinder schon 20 sind, denke nicht das das geht oder?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

schoko

Beitrag von schoko » 04 Feb 2012, 21:59

Warum sollte das nicht gehen. Wenn ich jetzt nicht die Reha genehmigt bekommen hätte würde ich eine Mütterkur beantragen.

ditze04

Beitrag von ditze04 » 05 Feb 2012, 08:53

Da ich dieses Jahr auch gerne eine Mütterkur machen möchte und meine Kinder auch schon 18 und 21 Jahre alt sind habe ich mich auch schon ein wenig mit der Materie beschäftigt.
Grundsätzlich ist es wohl schon möglich eine Mütterkur zu bekommen, auch wenn mein Kurhaus was anderes behauptet hat :kopfanwand:
Ich für mich habe da nun das Problem, dass ich nicht weiss wie ich meine Probleme als mütterspezifisch verkaufen soll.
Probleme habe ich reichlich :( aber die KK davon zu überzeugen, dass man von vermeindlich erwachsenen Kindern noch so belastet ist ist bestimmt schwer zu bewältigen.
Ich überlege eh schon dazu mal einen Threat zu eröffnen :D
hier gibt es ja noch ein paar wenige Mamas die keine Kinder mehr unter 18 haben.
LG
ditze04

schuetze

Beitrag von schuetze » 05 Feb 2012, 09:57

ich war ja schon zweimal zur Mütterkur.
Im Abstand von 2 Jahren und sage es geht und ist auch nicht so schwer.

Ich war ja in einer MUKIKU KLinik Südstrandklinik Fehmarn und es war supi.
Hat mich überhaupt nicht gestört in eine Klinik zu kommen mit Kids.

Ich wollte damals nicht in ein reines Mütterhaus.
Ich war in 2010 und 2008 meine Tochter ist jetzt 22.

Ich hab einfach alles aufgeschrieben was mir schwer viel gar nicht unbedingt immer Mütterspezifisch.

Einfach Aku leer und das ich nicht mehr geschafft hab zu Hause alles zu schaffen usw...

Beim zweiten mal war ich mit Wiederspruch unterwegs.

Aber letztentlich war es nicht wirklich ein Problem.

Wenn ihr noch fragen habt dann los :-)

hirtenknatzel

Beitrag von hirtenknatzel » 05 Feb 2012, 10:16

Hi,

kann nur von meiner Schwester berichten:
die war im Oktober zur Mütterkur nach Wertach.
Dort waren wohl einige Mütter Ü40 und z. T. noch viel älter (soll heißen in Ihrem Kurgang war auch eine 70 Jährige)
Dort hieß es Mütterkur- Kur für Mütter mit Verantwortung....
Die 70 Jährige hatte wohl ihr Enkel zu versorgen.
Und Verantwortung denke ich heißt ja nicht nur für die eigenen Kinder sondern evtl. wenn man die Eltern zu betreuen hat......
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

schuetze

Beitrag von schuetze » 05 Feb 2012, 11:13

ich betreue keine Eltern oder Enkel.

Als ich mal zur MUKIKU war auf Noderney waren auch älere Mütter in dem Kurhaus.

Dort sagte man wer Kinder groß gezogen hat hat, hat ein anrecht bei mediziníscher Vorraussetzung auf eine Mütterkur.

xulii

Re: mütterkur

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 17:52

xulii

Re: mütterkur

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 15:15

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten