Reha Klinik am Meer.. Wer kann helfen?

wearefamily2012

Beitrag von wearefamily2012 » 04 Mär 2012, 15:50

Hallo ihr Lieben,

genau DIE hab ich auch gefunden und ausserdem z. B. noch

Nordseeklinik Friesenhörn
Haus Kulm Usedom
Median Klinik Heiligendamm
Klinik Norderney (nur privat??)
Klinik Nordseeküste

überall gibt es eine Homepage....Borkum habe ich gelesen daß man dort ohne Auto anreisen sollte..???!!!....Friesenhörn hat sogar eine eigene Schulklinik!!!

Es gibt also Chancen ;-)..ich habe immer noch keine Rückmeldung auf mein Gutachten und den Widerspruch und warte sehnsüchtig jeden Tag am Briefkasten sobald ich von der Arbeit komme.....
Mal sehen wie lange ich noch so durchhalte.....ächz

LG Claudia

orientbayerin

Beitrag von orientbayerin » 04 Mär 2012, 17:07

@Claudia, wearefamily

Ich hab mir grad mal die Seite der Friesenhörn Klinik angesehen.
Dort geht es um eine Mu-Ki-Kur.

Bei der von mir genannten Klinik geht es um eine Erwachsenen-Reha mit Begleitkind, über Rentenversicherung.

........wollt ich nur noch mal zur Verdeutlichung und Vermeidung von Verwirrung unterstreichen :o

Darf ich Dich fragen, nach welchen Kriterien Du die o.g. Kliniken gesucht und gefunden hast?

Ich möcht mich nämlich auch grad schlau machen, nach REHA-Kliniken über RV (nicht Mu-Ki-Kur) mit Begleitkind im Gebirge (Oberbayern, Allgäu, Schwarzwald) mit Schwerpunkt LUNGE.

In Davos gäbs ne Klinik, die hab ich schon auf meiner Liste.

wearefamily2012

Beitrag von wearefamily2012 » 04 Mär 2012, 17:24

Also.....sorry ich schau mal schnell in den Unterlagen der Klinik nach..ich mache auch eine Reha über die RV ..... die haben mir Unterlagen geschickt und da geht auf jeden Fall Vorsorge und Reha, Dangast und Horumersiel. ...aber in der Adresse steht: Mutter- und Kind Klinik...hmm ich glaub ich muss da noch mal anrufen aber in dem Anschreiben steht Vorsorge- und Rehamassnahmen......gibt es da Unterschiede??? Die einen nur über KK und sonst RV ????? Oder ist Rehamassnahme = Rehamassnahme..über RV. Hmm......
Hoffentlich hab ich da nicht etwas grundsätzliches verwechselt, denn ich kann auch nur eine Erwachsenen-Reha mit Begleitkindern machen.....MuKiKur wurde schon abgelehnt, weil psychische Belastungen zu hoch sind usw.....
jetzt geh ich den ganzen Ordner mit den Kliniken noch mal durch.....ups...

LG

xulii

Re: Reha Klinik am Meer.. Wer kann helfen?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 18:03

xulii

Re: Reha Klinik am Meer.. Wer kann helfen?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 15:25

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten