Reha mit Sohn

Antworten
Mamamal2

Reha mit Sohn

Beitrag von Mamamal2 » 07 Mai 2012, 16:15

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal viele Daumendrücker.

Für meinen Sohn und mich habe ich, auf Anraten von Psychotherapeutin und Hausärztin, einen Reha-Antrag gestellt.

Wir sollten beide nach Bad Bodenteich in die Seepark-Klinik. Und was macht die Rentenversicherung?

Ich soll zur Rheuma-Reha drei Wochen nach Bad Aibling und mein Sohn allein für sechs Wochen nach Bad Gottleuba zur psychotherapeutischen Reha :kopfanwand: .

Ich habe dann am Donnerstag gleich bei der RV angerufen und gefragt, warum denn meine Hausärztin seitenweise Berichte schreibt.

Ich soll nun noch einmal ein Fax schicken und um Überpüfung der Diagnosen bitten :-|

Rein vorsorglich habe ich das ganze jetzt mal als Widerspruch formuliert und zusammen mit der STellungnahme der Hausärztin gerade an die RV geschickt.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht positive Infos schicken, wo eine Klinikänderung gemacht wurde?

Viele Grüße

Monique

elavonberg

Beitrag von elavonberg » 07 Mai 2012, 16:59

Wir haben für die Kinderreha einen Umstellungsantrag gestellt, mussten nur begründen warum das andere Haus für ihn besser geeignet ist.

Es wurde auch so genehmigt, war gar kein Problem!

Kopflos

Beitrag von Kopflos » 19 Mai 2012, 11:04

Du musst nur gut begründen warum die ausgesuchte Rehaklinik für euch in Frage kommt bzw. besser geeignet als die vorgeschlagenden sind.
Bei Christina ging der Umstellungsantrag so duch.Bei Phil habe ich in den Antrag reingeschrieben das nur eine bestimmte Klinik ;Werscherg, für uns in Frage kommt und gut begründet.Ging dann auch so durch.Daumen sind gedrückt für euch.
Warum soll Lukas denn in Reha und du?Bei dir denke ich weiß ich warum.Gerne auch als private Nachricht. ;)

xulii

Re: Reha mit Sohn

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 18:44

xulii

Re: Reha mit Sohn

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 16:06

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten