Reha/Mutterkur ?

Antworten
LeTi_2000

Reha/Mutterkur ?

Beitrag von LeTi_2000 » 06 Jun 2012, 11:55

Hallo Ihr,
auch wenn ich mehr zum stillen Mitleser mutiert bin hoffe ich auf eure Tipps :) .
Unsere Zwillinge sind frühkindliche Autisten, das Zusammenleben mit den beiden ist oft sehr anstrengend und kräftezehrend.
Mein Mann ist selbstständiger Handwerker und dadurch kaum anwesend, ich durch die Mehrfachbelastungen (Job, HH, 2 behinderte Kinder...) total erschöpft.
Jetzt wurde bei mir ein Burn out diagnostiziert, ich soll mir dringend helfen lassen.
So, jetzt endlich meine Frage:
Reicht eine 3-wöchige Mutterkur oder wäre eine Reha angebrachter ?

Liebe Grüße
Katrin

ditze04

Beitrag von ditze04 » 06 Jun 2012, 12:06

So wie du es schreibst wäre meiner Meinung nach eine Reha effektiver.
Aber ich bin nur blutiger Leie.
Egal was du dir "raussuchst" ich wünsche dir viel Erfolg beim Antrag.
LG
ditze04

hotfeet

Beitrag von hotfeet » 06 Jun 2012, 12:08

ich finde es schwierig, das zu entscheiden, wenn man nicht "Du" ist. Ich habe auch Zwillis, die aber normal sind (zumindest was man dafür hält :schmeisswech: ). Wenn Du es organisiert bekommst, eine Reha zu machen, würde ich Dir schon dazu raten. Ich habe im Jahr 2000 mal eine psychosomatische Reha gemacht und die war wirklich gut. Es würde Deine Akkus sicherlich langfristiger wieder auffüllen.

Auf der anderen Seite ist die Frage, wie lange fühlst Du Dich wohl, wenn Du weg bist. Eine Reha dauert mind. 4 eher 6 Wochen. Wenn Du dann ein schlechtes Gewissen hast und dadurch aus der Reha nichts ziehst, hilft die auch nicht besser.

Hut ab vor Deiner Lebenssituation und ich finde es gut, dass Du Dich entschieden hast, jetzt etwas nur für Dich zu tun.

Alles Gute :o

Miriam

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 06 Jun 2012, 16:33

Wenn du wirklich was gegen deinen Burn- Out tun willst - mach ne Reha... Ne MuKiKur oder auch Mütterkur kann nicht mal ansatzweise wirklich was dagegen machen..... Allerdings ist es mit ner Reha bei nem Vollbildburnout auch nicht getan... Da sollte man ambulant noch was therapeutisch hinterher machen....

giuly

Beitrag von giuly » 06 Jun 2012, 18:39

Wenn es ein richtiges Burn-Out ist, dann wird eh nur eine Reha helfen und ich kann Dir von Freunden sagen, daß die nach 8 Wochen immer noch hätten bleiben können. Andererseits kannst Du das zwar ambulant machen (wie eine Kollegin) aber dann kommst Du nicht aus Deinem Umfeld und kehrst ja in Deine Familie abends zurück....

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 07 Jun 2012, 08:01

Vielen Dank für eure Antworten :) ,
ich habe schon geahnt, dass sie in diese Richtung gehen werden,selbst meine Vorgesetzte hat mir heute zu einer Reha geraten.
Ihre Freundin war sogar 9 Wochen dort :-o .
Die lange Trennung ist wirklich ein Problem, zumal ich den Alltag mit den Zwillis bisher allein wuppen musste.
Das wird für meine Familie eine extreme Belastung und riesengroße Umstellung, mal abgesehen davon das ich für meine Zwei die Hauptbezugsperson bin :verwirrt: .
Aber wenn ich zum Totalausfall mutiere ist auch niemanden geholfen...

Nochmals danke,
ich lese mich mal in dieses Thema ein.

Liebe Grüße,
Katrin & Co

xulii

Re: Reha/Mutterkur ?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 16:19

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten