"Vorbeugende" Kur für dann Kleinkind?

marianna

Das ist ja mal ne gute Nachricht

Beitrag von marianna » 08 Aug 2013, 21:49

Schön, das es dem Kleinen gut geht. So würde man es sich ja wünschen, dass die Beschwerden verschwinden und man gar keine Kur mehr braucht.
Liebe Grüsse

BriLi

Beitrag von BriLi » 15 Aug 2013, 15:42

Das ist schön das es deinem kleinen Mann so gut geht, Die Hoffnung hab ich bei meiner Tochter nicht mehr,da sie an verschiedenen Formen von Asthma leidet. Aber für euch alles alles Gute. :daumendrueck: :daumendrueck:
LG Britta

2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt

Notbremse

Beitrag von Notbremse » 14 Sep 2013, 20:50

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich fürchte nämlich auch, dass das für eine Reha nicht gereicht hatte.

Mein Sohn hatte direkt nach der Geburt eine Neugeborenenpneumonie, dann quasi im 6 Wochen Takt obstruktive Bronchitis sodass wir nach drei Monaten einen eigenen lnhalator bekommen haben.

Wir haben dann (da war er glaube ich 1 1/2) Singulair Mini probiert, was gut anschlug, sodass wir bei der nächsten Bronchitis das singulair 4 Wochen genommen haben (auf eigene Kosten, Kasse hatte nur gezahlt, wenn Cortison austherapiert ist....).
Als es nach 3 Monaten wieder los ging, hat uns der Kia in die Klinik geschickt um frühkindliches Asthma und Mukoviszidose auszuschließen (da war er knapp 2), dort wurde dann festgestellt, dass er verengte Bronchialzweige hat und sich deshalb jeder Infekt in den Bronchien festsetzt und es deshalb immer innerhalb kürzester Zeit "eskaliert". Uns wurde aber auch gesagt, dass sich das vmtl verwachsen wird, und genau so war es. Mit 3 Jahren wurde es besser und nicht jeder kleine Infekt wurde mehr zur ausgewachsenen Bronchitis.

Abgesehen davon, dass wir keine reha deshalb bekommen hätten, glaube ich auch nicht, dass es in dem Alter viel gebracht haette. Wir waren damals 2 mal pro Jahr privat an der See, was ihm auch gut getan hat, ich denke aber der Trubel in einer Rehaklinik wäre da nicht unbedingt förderlich gewesen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen und druecke die Daumen, dass es gesundheitlich bald bergauf geht.
LG Nadine

xulii

Re:

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 16:56

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten