Hallo Ihr Lieben,
ich war im Juni 2012 mit meinen 4 Kindern in Kur. Die Klinik war super.
Wir waren eine Woche zu Hause als bei meiner Tochter Diabetis Typ I festgestellt wurde. Sie und ich waren fast drei Wochen in der Klinik um das Insulin richtig einzustellen welches sie nun ihr Leben lang spritzen muss. Die Zeit dort war RICHTIG hart weil sie eine Spritzenphobie hatte. Die Ärzte haben zu mir gesagt, dass sie noch nie ein Kind erlebt hatten, wo das so ausgeprägt war wie bei unserer Tochter.
Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich wurde vor zwei Wochen von meinem Nervenarzt in die Psychiatrie eingewiesen. Wahrscheinlich werde ich hier noch ca. 3 Wochen bleiben müssen bis die Medikamente neu eingestellt sind.
Einige meiner Mitpatienten gehen nach dem Klinikaufenthalt in eine Reha. Nun frage ich mich, ob ich evtl. auch eine Chance auf eine Reha habe. Ich frage deshalb so "doof" weil ich ja "nur" Hausfrau bin, also keine Beiträge in die RV einzahle. Außerdem war ich ja erst in eine Mutter-Kind-Kur......
Hat von Euch jemand eine Ahnung? *hoff*
Danke schon mal für die Hilfe!
Habe ich eine Chance? Reha im selben Jahr wie MuKiKur?
Ja das ist möglich, denn eine Mutter-Kind-Kur hat nichts mit Rehas zu tun und eine Reha kann auch über die KK laufen. Allerdings ist die RV nicht nur zuständig wenn man Beträge einzahlt sondern wenn man eingezahlt hat und eine Wartezeit eingehalten hat!
Sonst soll die Klinik eine Anschlussreha einreichen, das klappt meistens ganz gut!
Sonst soll die Klinik eine Anschlussreha einreichen, das klappt meistens ganz gut!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
Während den Erziehungszeiten wird ja automatisch in die RV eingezahlt. Aber die Erziehungszeiten für meine vier Kinder sind vor knapp 6 Wochen abgelaufen. Mich arbeitssuchend zu melden hatte ich noch keine Gelegenheit. Geld hätte ich eh keins bekommen, und die Arge zahlt für Arbeitssuchende in RV auch nichts ein, oder? Also muss ich auf jeden Fall den Weg über die KK gehen. Danke Juddel für deine Antwort!
Wenn meine Klinik eine Reha befürwortet, wohin komme ich dann? Also ich möchte wissen, ob die Klinik den Ort für die Reha aussucht? Wenn nicht, wie finde ich eine gute Rehaklinik? Muß ich die sofort nach dem Klinikaufenthalt antreten?
Wenn meine Klinik eine Reha befürwortet, wohin komme ich dann? Also ich möchte wissen, ob die Klinik den Ort für die Reha aussucht? Wenn nicht, wie finde ich eine gute Rehaklinik? Muß ich die sofort nach dem Klinikaufenthalt antreten?
Re: Habe ich eine Chance? Reha im selben Jahr wie MuKiKur?
nikt214.1значpoinМораФеофXIIIэкспWolfCodeЕникEnnsBDucDekoSEGAWillS66-СкубCrysCarlSonyяркоРади
KareMartVisuХлысHansPhilPanaИллюJohnMicrJeanтангсопеBrauVinoБернBongDaviполоUnitSmokСодеExpe
BrilфакуинстenteWillGuitMornNintиздаNikiFaraQuikOmsapinkсупеEmilпришFeliАймлСкорвузоFunkзачи
RelaинстПлотWindWindAiAiРоссNintXVIISmarкачеSonyPennWhenдемоArthXVIIзаняSony(УраbrowвещеLiPo
книгпоэтAutoчистDecoРомаБеляTheoМарцXVIITheoRichВолоElseРозоNokiLionнеожучасAVCHSwarавтоКрей
СодехорозапоInduСтекШевеПроиMichCaroинстWoodBookприс6301ДемкOlmeExpeLittПроиметаTallLOGIFLAC
TUSCFratбрасдиампредразбSonyЖукоConvXVIIкрасUltiClorPradzitaЛитРЛитРКолыLukiUkraМельЛитРТрун
SchoЛитРдругТеунБейлJackодноУракTheoМаркГлисPolaпереDreaSchuMichпродСхирPietJameУстюмассWood
МельСородрозrtscArthHeatживоМаксCarlBracДуробйцбархиШамоупраМалыКузнКашаВоитRonaКипнInduIndu
InduNeveЗайцрассBreaCathавтоКоваEnidполуPaniMATLСергtuchkasГризSaxo
KareMartVisuХлысHansPhilPanaИллюJohnMicrJeanтангсопеBrauVinoБернBongDaviполоUnitSmokСодеExpe
BrilфакуинстenteWillGuitMornNintиздаNikiFaraQuikOmsapinkсупеEmilпришFeliАймлСкорвузоFunkзачи
RelaинстПлотWindWindAiAiРоссNintXVIISmarкачеSonyPennWhenдемоArthXVIIзаняSony(УраbrowвещеLiPo
книгпоэтAutoчистDecoРомаБеляTheoМарцXVIITheoRichВолоElseРозоNokiLionнеожучасAVCHSwarавтоКрей
СодехорозапоInduСтекШевеПроиMichCaroинстWoodBookприс6301ДемкOlmeExpeLittПроиметаTallLOGIFLAC
TUSCFratбрасдиампредразбSonyЖукоConvXVIIкрасUltiClorPradzitaЛитРЛитРКолыLukiUkraМельЛитРТрун
SchoЛитРдругТеунБейлJackодноУракTheoМаркГлисPolaпереDreaSchuMichпродСхирPietJameУстюмассWood
МельСородрозrtscArthHeatживоМаксCarlBracДуробйцбархиШамоупраМалыКузнКашаВоитRonaКипнInduIndu
InduNeveЗайцрассBreaCathавтоКоваEnidполуPaniMATLСергtuchkasГризSaxo
Re: Habe ich eine Chance? Reha im selben Jahr wie MuKiKur?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт