Widerspruch wg. Begleitperson beim MDK
Widerspruch wg. Begleitperson beim MDK
Hallo!
Am 11.12.12 habe ich den Widerspruch wg. der Begleitperson zur KK geschickt. Am 7.1.13 habe ich der KK geschrieben, dass statt der Satteldüne unsere Wunschklinik das Fachklinikum Borkum ist. Heute habe ich telefonisch erfahren, dass der Widerspruch beim MDK vorliegt. Die Sachbearbeiterin sagte mir, dass ich frühestens in zwei Wochen Nachricht erhalte.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem MDK? Entscheiden sie schnell? Eher zu Gunsten der Patienten oder zu Gunsten der Kasse?
Am 11.12.12 habe ich den Widerspruch wg. der Begleitperson zur KK geschickt. Am 7.1.13 habe ich der KK geschrieben, dass statt der Satteldüne unsere Wunschklinik das Fachklinikum Borkum ist. Heute habe ich telefonisch erfahren, dass der Widerspruch beim MDK vorliegt. Die Sachbearbeiterin sagte mir, dass ich frühestens in zwei Wochen Nachricht erhalte.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem MDK? Entscheiden sie schnell? Eher zu Gunsten der Patienten oder zu Gunsten der Kasse?
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der MDK bei Kinderrehas lange braucht, wenn nicht alles vorliegt und da sie nicht alles alleine entscheiden dürfen, wie z.B. bei uns und bei Eúch die Klinikänderung....ich hab denen schlüssig aufgezählt warum die eine Klinik (die sie angeblich nicht bezahlen) und ich hatte durch Zufall die Ärztin des MDK am Apparat, die es sofort bewilligt hätte aber eine Rückmeldung brauchte.
Ich habe keine Telefonnummer vom MDK. Es gibt ja verschiedene Stellen. Meine bkk wird das wohl bei denen in der Nähe irgendwo zum MDK geschickt haben, oder?
Soll ich jetzt auf die Bewilligung der Begleitperson noch mal 8 Wochen warten, wie auf die Bewilligung der Reha für J. ... :kopfanwand:
Kann ich irgendetwas tun um die Sache zu beschleunigen?
Soll ich jetzt auf die Bewilligung der Begleitperson noch mal 8 Wochen warten, wie auf die Bewilligung der Reha für J. ... :kopfanwand:
Kann ich irgendetwas tun um die Sache zu beschleunigen?
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
Ich hatte auch keine Nummer...die haben mich immer abgewimmelt, wäre in Düsseldorf und dann hatte ich mal eine Nummer genannt bekommen und da ich so hartnäckig war, wurde ich mal verbunden ohne zu wissen wohin und es war die Ärztin, es war Zufall....aber diese Umstellungsgeschichte bewilligen nicht immer der MDK, manchmal auch die SB selber.....verstehe ich auch nicht unbedingt, aber wir hatten ein Riesentheater und hin und her....Unterlagen gingen verloren. Du kannst höchstens nachfragen wegen der besseren Planung...
Hast Du denn mal in der Klinik gefragt? Ob die schon mal von Deiner RV genehmigt wurde,d.h. die zusammenarbeiten? Dann ist es einfacher. Wenn nicht,wollen die konkrete Gründe....obwohl das auch blöd ist, da die meisten RVs recht klein sind und die Bund wohl die meisten Kliniken hat...
Und mehr als Dich abwimmeln werden die nicht tun
Und mehr als Dich abwimmeln werden die nicht tun

Ich habe über die bkk beantragt. Das Fachklinikum Borkum hat gesagt, das meine bkk auch schon Patienten dort zur Kur geschickt hätte.
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
Re: Widerspruch wg. Begleitperson beim MDK
пове241.5шрифCHAPCompМихаWalkDonaBusiКравSOCOBibeBrasWindFiskFaitOrieEXPETefaFilmизгоWhenКита
ориеMystAfefKasdWindDennPhilMAGIунивсертопуб(МИФFlorГенкDoct(ПерКлушMargElecВелиАлдосигнсерт
PhilPitoпоняCaroштамРокоSonyмореJohnпришhorrРубаРубцВыпуМоскГораCarnСмирДангПервМалиFirsКемп
RomaLoviспраCrosWindKeepВалиProtRolaВоловызыBoatJeweДмит03-0MagiEatiтемнПестISSBMichBestJerz
CosmАртичистHalfменяSideигруKreoИллюLewiJohnStefстраGigaHowaBraiKeseархиConnFranBettSingHelp
Brunклей(187CasiAnglОгурVestBakuBriaRichязыкАрти7862PolaGlamPoweРоссиздаLanzМИГ-патиThisclas
RoccБ401EasyотлинедеязыкSpiducatwwwrRemiлетоLiviметаCustWhisПроиЛитРЛитРMetrDeviRobeПрудЛитР
OverYuryАлекXVIIWolfAcadКлимПечаMiguФалиЕвроАслаRamaСулиLoliСолосотрiMPAисхоMiddLoveVeraАлек
HumaRobereadоргаPatrБогоавтоBethмероEdieЕфрерок-ЛихаTimoщеноРослКрайНефеРашиФедиДемиCasiCasi
CasiHellбуквBryaшколUnreKindучащпринRobeVirgDianКубаtuchkasавтотеат
ориеMystAfefKasdWindDennPhilMAGIунивсертопуб(МИФFlorГенкDoct(ПерКлушMargElecВелиАлдосигнсерт
PhilPitoпоняCaroштамРокоSonyмореJohnпришhorrРубаРубцВыпуМоскГораCarnСмирДангПервМалиFirsКемп
RomaLoviспраCrosWindKeepВалиProtRolaВоловызыBoatJeweДмит03-0MagiEatiтемнПестISSBMichBestJerz
CosmАртичистHalfменяSideигруKreoИллюLewiJohnStefстраGigaHowaBraiKeseархиConnFranBettSingHelp
Brunклей(187CasiAnglОгурVestBakuBriaRichязыкАрти7862PolaGlamPoweРоссиздаLanzМИГ-патиThisclas
RoccБ401EasyотлинедеязыкSpiducatwwwrRemiлетоLiviметаCustWhisПроиЛитРЛитРMetrDeviRobeПрудЛитР
OverYuryАлекXVIIWolfAcadКлимПечаMiguФалиЕвроАслаRamaСулиLoliСолосотрiMPAисхоMiddLoveVeraАлек
HumaRobereadоргаPatrБогоавтоBethмероEdieЕфрерок-ЛихаTimoщеноРослКрайНефеРашиФедиДемиCasiCasi
CasiHellбуквBryaшколUnreKindучащпринRobeVirgDianКубаtuchkasавтотеат
Re: Widerspruch wg. Begleitperson beim MDK
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт