wie vor einiger Zeit berichtet, musste ich meine Reha ja abbrechen, da meine Tochter dort an einer Mittelohrentzündung erkrankte und einfach nicht gesund wurde. So fuhren wir am 24.3. nach Hause und 4 Tage später wurde sie dann notfallmäßig operiert. Habe mich hinterher echt noch über die Ärzte die sie in Bad Kissingen behandelt hatten aufgeregt. Der KinderA hat nicht richtig das Ohr untersucht und auch nicht an den HNO FA verwiesen - dort sind wir selber hingegangen - der meinte 5 Tage Antibiotika reichen... hätte ich nur darauf bestanden, dass sie 10 volle Tage AB nimmt, dann wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.
Die Entzündung war nämlich auf den Schädelknochen und die Muskeln übergegangen und musste dringend Gründonnerstag operiert werden. Ich war aber dann doch so froh abgebrochen zu haben, da wir so in einem großen Krankenhaus waren, die eine HNO Abteilung auch über die Osterfeiertage besetzt hatte. Und ich durfte bei ihr bleiben - 5 Tage und Nächte. Waren zwar etwas komische Ostern, aber nun geht es ihr zum Glück besser. Sie hat wieder Appetit und konnte heute das erste Mal wieder draußen spielen und mit dem Rad zur Schule fahren. Ich bin so froh!
Nun habe ich vorgestern meinen Ersatzrehaantrag per Post verschickt - und hoffe dass wir dann in den Sommerferien nochmals fahren dürfen. Für die Tochter habe ich einen Kinderreha Antrag gestellt (Alleriker und Ekzemer) und durch die 6 wöchige Krankheit könnte sie ein bißchen Mitbehandlung sicherlich gut vertragen.
Wir würden gerne in die Spessart-Klinik nach Bad Orb - mal sehen ob das klappt. Dort sind auf jeden Fall auch mehr Kinder als in der Regina Klinik... (sie war dort z.T das einzige Kind - auch wenn es bei der Krankheit eh egal war, da sie fast nur auf dem Zimmer lag.)
Ich halte euch auf dem Laufenden... doch die DRV Bund braucht ja immer etwas
