Unbezahlten Urlaub bei Kinderreha?

Antworten
DoreenHa

Unbezahlten Urlaub bei Kinderreha?

Beitrag von DoreenHa » 23 Mai 2013, 12:07

Die Deutsche RV hat mich gerade angerufen und gefragt, ob ich für die Zeit der Reha Urlaub nehme oder nicht.
Das habe ich verneint, die Dame am Telefon meinte dann : "Ach dann nehmen sie unbezahlten Urlaub. Gut mehr wollte ich nicht wissen."
Aufgelegt...bin gerade ziemlich durch den Wind, was heisst denn unbezahlter Urlaub...Sorry für mein Unwissen... x)
Danke für Eure Antworten, liebe Grüße Doreen

brittania

Beitrag von brittania » 23 Mai 2013, 14:12

Das heißt, dass du für den Zeitraum vom Arbeitgeber kein Gehalt bekommst.
Lg Britta

August/September 2013 MUKIKUR Bensersiel
23.11-14.12.2016 MUKI-REHA Ostseedeichklinik Grömitz

MonaFox

Soviel wie ich weiß....

Beitrag von MonaFox » 23 Mai 2013, 15:25

hast du zwar unbezahlten Urlaub,
das heißt dein Arbeitgeber zahlt nicht,
aber nach der Kur bekommst du das Geld von der RV zurück.

Ruf doch einfach nochmal bei der RV an.
Ist ja eigentlich unverschämt dich so abzuservieren.
Die sind immerhin verpflichtet dich darüber aufzuklären.

hier noch ein Link.
Hoffe der hilft dir weiter.
http://www.deutsche-rentenversicherung- ... GB9_53R6.2
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

cuddle

Beitrag von cuddle » 23 Mai 2013, 16:07

Es geht hier aber doch um eine Kinderreha und du wärest " nur" Begleitperson, richtig ?
Dann stellt sich schon die Frage ob du für die Zeit Urlaub nimmst ( also ganz normalen bezahlten) oder unbezahlten Urlaub.
Denn automatisch freigestellt wird man doch als Begleitperson nicht. Oder liege ich da falsch ?
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

giuly

Beitrag von giuly » 23 Mai 2013, 16:43

Bei einer Kinderreha wo man als Begleitperson genehmigt wird (das muß im Schreiben stehen) reicht man beim Arbeitgeber Sonderurlaub ein oder unbezahlten, d.h. der Arbeitgeber zahlt entweder weiter und holt sich das Geld von der RV oder er zahlt nicht und die Begleitperson bekommt das Geld direlt von der RV. Ich hab das schon zwei Mal gemacht bei beiden Kindern. In großen Firmen regelt das die Entgeltabrechnung mit der RV und Du bekommst nichts mit.

DoreenHa

Beitrag von DoreenHa » 24 Mai 2013, 05:46

Danke für Eure Antworten...
Bin in einer kleinen Firma angestellt und werde jetzt mal auf das Schreiben der RV warten und dann mit meinem Arbeitgeber sprechen.
Aber ich denke auch, wenn man als medizinisch begründete Begleitperson mit muss, muss der Arbeitgeber dich freistellen.

giuly

Beitrag von giuly » 24 Mai 2013, 06:12

Selbst die 400 Euro-Kräfte die ihre Kinder begleitet haben, haben ihr Geld nach Reha erhalten. Es ist wie ein Krankenhausaufenthalt, den man sich nicht undbedingt aussuchen kann (wurde mir erklärt).

xulii

Re: Unbezahlten Urlaub bei Kinderreha?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 19:07

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten