wir sind zurück vom Jakobsweg und in der Post fand ich die Bewilligung der Kinderreha für meine Tochter.
Doch nun kommt es: meine Reha (Ersatz für die abgebrochene) fängt am 24.07. in Hessen an und meine Tochter sollte dann am 31.07. ihre 6-wöchige Reha auf Rügen beginnen. Wie soll ich das hinkriegen?
Ich hatte auch die Spessart-Klinik extra ausgesucht, da wir dort beide behandelt werden können. In Berlin lesen sie scheinbar nicht was man geschrieben hat. In unserem Antrag stand es drin, dass die Spessart-Klinik Kinder und Erwachsene behandeln kann - mit unseren Indikationen.
Meine Tochter wurde zuerst abgelehnt und nach dem Widerspruch jetzt bewilligt (ohne mich als Begleitperson). Ich habe dann in Berlin angerufen und hatte Glück überhaupt durchzukommen - es ist immer besetzt und wenn man dann durchkommt, hängt man meistens für 5-10 Minuten in der Warteschleife. Hatte aber geklappt und der Sachbearbeiterin die Geschichte erklärt. Sie wollte nun noch versuchen, dass meine Tochter auch auf die Spessart-Klinik umgestellt werden kann - bin ja mal gespannt, ob das klappt. Die Spessart-Klinik nimmt sie als begleitkind oder als Reha Kind auf - beides ist zum Glück machbar. Und als begleitkind ist sie bereits bewilligt

Sonst muss sie später zu ihrer Reha fahren, doch wegen der Schule finde ich dass nicht so toll, da sie dann ja noch länger fehlt. Sie kommt in die 6. Klasse G8 und es nervt schon, dass die Bearbeitung bei der RV so lange gedauert hat, dass wir erst am Ende unserer Sommerferien fahren und sie schon wieder 3-4 Wochen Schule verpasst. Die Spessart-Klinik hat aber immerhin 11-14 Std. Schule pro Woche, die Klinik auf Rügen nur 4-6 Std - und auch kein Latein.
Naja, nun freue ich mich erst einmal auf Bad Orb und bin mal gespannt wie es alles so wird. Muss noch alle Wäschestücke meiner Tochter mit Namensschildern versehen - meine Aufgabe für die nächsten Abende...
Viele Grüße
Cat