Seeklinik / Seehospiz Norderney

Antworten
cedricsmama

Seeklinik / Seehospiz Norderney

Beitrag von cedricsmama » 21 Jan 2014, 09:24

Hallo,

nach einem Telefonat mit der RV Bund und der Seeklinik Norderney werde ich einen Antrag auf Kinderreha wegen Asthma für meinen dann 5-jährigen Sohn so stellen, dass wir nach den Sommerferien fahren können.

Kann mir jemand sagen, wann ich dann ca. den Antrag stellen muss? Die RV sagte mir, die Bewilligung sei 6 Monate lang gültig, die Klinik meinte, es seien nur 3 Monate?!

Leider habe ich hier keinen Erfahrungsbericht gefunden. War von Euch schon einmal jemand dort und kann mir ein bißchen berichten?

Lieben Dank

Tina

amanda04

Beitrag von amanda04 » 21 Jan 2014, 10:07

Ich hatte mal einen Antrag bei der RV auf Kinder Reha gestellt diese wurde innerhalb von 3 Wochen bewilligt. Mein Sohn hat auch Asthma Wir hatten dann die Bewilligung auch fürs Seehospitz bekommen. Ich habe das Haus aber abgelehnt weil ich getrennt von meinem Sohn wohnen sollte. Ich in einem Eltern Wohnheim und mein Sohn in der Klinik. Was für mich nicht in frage kam. Ich habe das dann mit der RV abgeklärt und dann eine andere Klinik zugewisen bekommen. Mein Sohn war damals 7 Jahre.
Liebe grüße Claudia

cedricsmama

Beitrag von cedricsmama » 21 Jan 2014, 10:24

Hallo Claudia,
ich habe dort angerufen und die haben mir bestätigt, dass ich ein Appartment mit getrenntem Kinderzimmer bekomme. #D Mein Sohn ist dann allerdings auch gerade erst fünf Jahre alt geworden.

amanda04

Beitrag von amanda04 » 21 Jan 2014, 11:28

Hallo cedricsmama
Das hat man mir seinerzeit auch Telefonisch zugesagt das ich ein Eltern Kind Zimmer bekomme und was war als es ernst wurde sagte man mir ne das geht nicht Ihr Sohn kann auch alleine die Nächte im Schlafsaal verbringen.
Ich wünsche euch das es bei euch nicht so sein wird und das Ihr eine schöne Kur haben werdet.
Liebe grüße Claudia

cedricsmama

Beitrag von cedricsmama » 21 Jan 2014, 21:06

Ich habe denen am Telefon ganz klar gesagt, dass ich mir, sollte das mit dem getrennten Kinderzimmer nicht funktionieren, eine andere Klinik suchen werde. Ich habe auch kein Problem damit, sollte das nicht klappen, nach einem kurzen Telefonat mit der Rentenversicherung, direkt wieder abzureisen. Ich gehe aber davon aus, dass ich mich mit der Klinik einigen werde. Noch einmal kurz, damit ich das richtig verstehe: Die haben Dir bis kurz vor Anreise zugesichert, dass Du mit Deinem Sohn zusammen in ein Zimmer kommst, und als Du dann dort warst haben Sie Dir gesagt, Ätsch, geht doch nicht??

xulii

Re: Seeklinik / Seehospiz Norderney

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 23:29

xulii

Re: Seeklinik / Seehospiz Norderney

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 20:55

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten