Reha für mich

antjeundfabian

Beitrag von antjeundfabian » 09 Feb 2014, 13:15

Die Bewilligung durch die RV hatte bei mir 2009 nur 3 Wochen gedauert, aber der Termin in der Klinik war dann erst nach Monaten, da für Mütter mit Begleitkind sehr lange Wartezeiten waren.

Majacealjaco

RE:

Beitrag von Majacealjaco » 09 Feb 2014, 17:58

Original geschrieben von steffipeffi

Hallo

was für Wunschkliniken habt ihr angegeben? Bei mir steht eventuell eine Op an und womöglich auch dann anschliessende Reha

lg
AKG Rehazentrum Graal Müritz oder
Klinik Höhenried am Starnberger See ist auch mit Kinderbetreuung,
Müritz-Klinik meine ich hat auch Kinderbetreuung....usw.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Majacealjaco

RE:

Beitrag von Majacealjaco » 09 Feb 2014, 18:05

Original geschrieben von Sternenfaenger

Hallo!

Bei mir ging es auch recht schnell. Bei den Erkrankten, die direkt aus dem Krankenhaus einen Antrag stellen, geht es richtig schnell, damit die gleich in die Reha nach dem KH-Aufenthalt können. Wenn es eine akute Erkrankung ist, geht es also auf jeden Fall schneller, die werden meist vorgezogen. Es liegt wohl viel an der Art der Erkrankung und kann pauschal nicht beantwortet werden.

Ich drücke die Daumen, dass Alles so klappt, wie Du es brauchst!
Danke, ich hoffe ich kann eine Op durch die Reha vermeiden, bzw. wenigstens weiter raus zögern. Dann kommen bei mir auch noch 2 andere Indikationen dazu, die momentan schon akut sind (Entzündungen in Gelenken). Bin auch gespannt, ob ich eine Genehmigung bekomme. Jedenfalls wären richtige regelmäßige Therapien genau das was ich momentan dringend bräuchte und die bekomme ich hier vor Ort leider nicht, bzw. sind halt auch durch die Kinder nicht möglich. Meine Arbeit leidet darunter und meinen Job möchte ich nicht riskieren, hab mich deshalb auch gegen Krankschreibung entschieden. Zieht sich ja immerhin schon über 3-4 Monate hin.

LG
2015 Mu-Ki-Kur Glowe

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 09 Feb 2014, 18:07

Bei mir hat es auch fast 8 Wochen gedauert. Dann nochmal 1 Woche, wegen dem Widerspruch für die Klinikauswahl. Als ich die Klinik dann hatte, musste ich aber noch 5 Monate warten, weil die Klinik solange ausgebucht war.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Majacealjaco

RE:

Beitrag von Majacealjaco » 09 Feb 2014, 18:14

Original geschrieben von Ulnau71

Bei mir hat es auch fast 8 Wochen gedauert. Dann nochmal 1 Woche, wegen dem Widerspruch für die Klinikauswahl. Als ich die Klinik dann hatte, musste ich aber noch 5 Monate warten, weil die Klinik solange ausgebucht war.
Uhi, das ist ja echt arg lange....dann bin ich mal gespannt ob und wenn ja wann ich fahren darf. Immerhin habe ich ja jetzt Probleme auf Arbeit durch die Schmerzen, also ein halbes Jahr warten wäre da echt ganz mies....ist zwar dann Sommer, aber trotzdem wollte ich schon recht schnell Hilfe :(

LG
2015 Mu-Ki-Kur Glowe

xena

Beitrag von xena » 22 Feb 2014, 14:52

Dann wünsche ich euch viel Erfolg.

Mal ne andere Frage: Gibt es eine Liste mit Kliniken die auch eine Kinderbetreuung anbietet bzw. wo Kinder überhaupt etwas zu suchen haben. Klar geht es da intensiver um Krankheiten doch irgendwie muss mein Kind (5) doch in sichereren Händen sein während so einer Maßnahme.

Lg

xena

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 22 Feb 2014, 22:04

Hmmm, ich habe mich einfach umgehört, gegoogelt usw.
Einige Kliniken werden angezeigt bei der Suche, aber ich denke da sind nicht alle dabei.
2015 Mu-Ki-Kur Glowe

xulii

Re: Reha für mich

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 21:08

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten