Hey
Da das Thema Kur grad bei uns wieder mal aktuell wird, der Hausarzt (unser neuer, und ein endlich mal wirklich super Doc) empfiehlt grade dringend für Sohnemann eine Kur, da er adipös ist.
Original geschrieben von Ohl
@siri: Ester hat da schon ziemlich recht, mit VAKIKU wird das so schnell nichts, oder hat das schon einmal einer der Forenmänner innerhalb von <=2 Jahren gepackt mit 2x Kur?
!
Wolte aber mal eben dazu antworten.
Ich habs versucht (Thread dazu gibts hier auch)
Es sind nach einer Vater Kind Kur, bei mir zwei chronische Erkrankungen dazu gekommen kurz nach der Kurmaßnahme (ca. 1 J später), so wie es aussieht gar noch mehr gesundheitliche Probs, die Folgen des ganzen sind, bzw. irgendwie zusammenhängen.
Es wurde gar ein GdB anerkannt...
Weiterhin AE und und und
Massig Probleme brachte das schon mit sich...
Kids waren auch kurbedürftig, eben einmal adipös u Anfallsleiden, usw. ...
Die Kurmahnahme, hätte dann etwas nach 2 Jahren stattgefunden...
U was war, abgelehnt, auch im Widerspuchsverfahren, zwar mit etwas merkwüdigen Begründungen, aber eben abgelehnt.. (Problematik ist nicht aufgehoben, sondern also nur verschoben, und vertagt...einzigste was es gebracht hat, ist das man sich in einigem Widerspochen hat bei der KK u ambulante Maßnahmen die zwar nötig waren bei mir, aber man auch versuchte zu verhindern, mußte man eben durch eigene Widersprüchliche Argumentationen dann zumindest gewähren, weils dann doch auffiel das man nur irgendwelche Gründe suchte um Kosten zu sparen )
Also, auch hier Erfolglos innerhalb von gut/etwas über 2 Jahren..
U nun zeichnet es sich eher ab, das doch Kuren/Hilfen her müssen...
Wie gesagt, beim Sohn wird es jetzt dringlichst empfohlen, u auch bei mir läuft inzwischen was, allerdings eher über die RV.
Gruß
Jens