Mutter Kind Kur mit 16 Jährigem Sohn

sara

RE:

Beitrag von sara » 12 Dez 2008, 13:15

Original geschrieben von Laetitia

Bei Mutter-Kind-Kuren sind Deine Indikationen ausschlaggebend - die Deiner Tochter spielen keine Rolle bei der Wahl des Kurhauses.....

Für Deinen Sohn gibt es wirklich gute Speziellle Hautkliniken über die RV - eine solche wird er wahrscheinlich zugewiesen bekommen....

Sicher Südstrandklinik behandelt auch Neurodermitits soweit ich weiß - aber nicht so speziell und gezielt wie eine Spezialhautrehaklinik....

Bei Deinen Indikationen kommt ja fast jedes Mutter-Kind-Kur haus infrage... Wenn es was für den Beckenboden anbietet.... Ist aber dort eher rudimentär vertreten sowas....

Tja , ich bin nicht sicher ob das so klappt wie Du es Dir vorstellst...

Ich würde DeinenSohn wirklich in eine Spezialklinik schicken - da kann ihm besser geholfen werden als in einer Einrichtung die tausend Indikationen abdeckt aber für keine wirkliche Spezialisten hat...
Sorry ich versteh das nicht mit dem Zitat.Die Südstrandklinik ist gleichzeitig auch für Kinderreha zuständig und wird auch über die DRV belegt sie bietet eine gute Behandlung für Neuro und Asthma.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Dez 2008, 14:32

Ich meine damit, daß es bei schwerer Neurodermitis sinnvoll sein kann in eine spezielle Reha in einer Klinik zu gehen ,die eben nur Hauterkrankungen therapiert...... Die gibts über die RV durchaus... Die Südstrandklinik behandelt eben " auch " Neurodermitis - neben vielen anderen Sachen ! Das ist für mich was anderes...

Ich behaupte nicht daß es da zu 100 % Probleme geben könnte - aber ich würde auch nicht behaupten daß die hier erwogene Variante das Non-Plus-Ultra für die Behandlung ist....

Und es ist allemal besser man stellt sich auf Probleme ein ---und wird dann positiv überrrascht...

Nudossi

Hoffe es geht gut

Beitrag von Nudossi » 16 Dez 2008, 14:11

Hallo Ihr,

habe jetzt eine Klinik gefunden die uns alle aufnehmen würde. Ostseeklinik Kühlungsborn bietet Mutter Kind Kuren an und im Haus daneben werden Kinder ab 14 Jahren ohne Begleitung aufgenommen. Es scheint eine gute Klinik für Martins Idikatitionen, aber auch eine Gute für meine zu sein.
Meine Krankenkasse hat mir diese Klinik nun schon genehmigt, fahren vom 07.04.-28.04.2009.
Habe die Rentenversicherung per Fax gebeten, die Klinik bei der Beantragung für meinen Sohn zu berücksichtigen. Hoffe das klappt.
Aus Boltenhagen weiß ich, das die ab 2009 nur noch Kinder bis zum 12 Lebensjahr mit erwachsener Begleitung aufnehmen. Die strukturieren wohl um, sagte mir die Dame am Telefon.

:danke: nochmals für eure Antworten

Pedi10

Beitrag von Pedi10 » 17 Dez 2008, 16:42

hallo
da war ich auch schon....kühlungsborn ist sehr schön!!!
wünsche euch viel spass und gute erholung dort!
liebe grüße
pedi

xulii

Re: Mutter Kind Kur mit 16 Jährigem Sohn

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 07:19

xulii

Re: Mutter Kind Kur mit 16 Jährigem Sohn

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 04:37

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten