Falsche Klinik und ohne Begleitperson genehmigt

lara_marie

Beitrag von lara_marie » 05 Apr 2009, 20:07

In welche Klinik sollt ihr denn?
Gibt es da schon einen festen Termin?

LG

SolJai

Beitrag von SolJai » 05 Apr 2009, 20:21

Wir sollten vom Arzt aus nach Santa Maria (Hochgebirgsklima, hausstaubmilbenfrei), am 5.3. hätten wir nen Termin kriegen können und dann nochmal am 2.4., aber Dank der RV Bund sitzen wir immer noch zu Hause. Wenn wenigstens die Begleitperson endlich genehmigt würde, aber nichtmal darüber hab ich Bescheid bekommen seit meinem Widerspruch/Umstellungsantrag.
Über Mitte Mai können wir nicht fahren, denn da hab ich selbst nen wichtigen Termin (extra auf Mai verlegt, weil ich dachte, wir fahren auf jeden Fall vorher), vor Ende Mai kommen wir also eh nicht weg. Aber wenn wir wenigstens mal Bescheid bekommen würden, könnt ich mich mal um Termine kümmern. Das ist echt ein Witz was da abgeht, aber ein schlechter.

lara_marie

Beitrag von lara_marie » 05 Apr 2009, 20:51

Hast du bei der RV mal angerufen und gefragt wie weit sie da sind und warum es nicht weitergeht?

SolJai

Beitrag von SolJai » 05 Apr 2009, 21:22

Ich ruf da mindestens 1mal die Woche an, entweder krieg ich zu hören, daß es gerad an dem Tag zum med. Dienst gegangen ist oder daß Unterlagen fehlen, die ich nachreichen soll, oder die Akte ist nicht aufzufinden. jedes zweite mal krieg ich zu hören, der Antrag auf Reha könne erst bearbeitet werden, wenn die ärztlichen Atteste vorliegen, auf meinen Einwand, daß es nur um die Klinikumstellung und ne Begleitperson geht, krieg ich zu hören, wir müßten erstmal ne Zusage haben, die haben wir aber schon seit Februar. Das ist so ein durcheinander dort.

schuetze

Beitrag von schuetze » 06 Apr 2009, 03:21

hallo SolJai
du wenn ihr die genehmigung bekommt auch für dich dann bin ich mir nicht sicher ob du drauf bestehen kannst das du im Mai nicht kannst.
Ich glaub beim RV ist das nicht so da kannst du einmal sagen ne den Termin nicht aber den nächsten mußt du dann vermutlich nehmen

SolJai

Beitrag von SolJai » 06 Apr 2009, 08:35

Ich hab im Mai eine OP, extra auf Mai verschoben, weil wir hätten eher fahren können wenn die RV sich nicht so dusselig angestellt hätte, weiter nach hinten verschieben geht nicht, vorziehen geht auch nicht, weil nun erstmal mein Sohn in die Klinik muß. Da wird die RV wohl mit leben müssen. Ich kann ab dem 16.5. mitfahren, direkt nach der OP, wenn ich im Kurort einen Arzt finde, der die Nachsorge betreibt, sonst gehts erst 1-2 Wochen später. Vor der OP werden noch einige Tests gemacht, das ist eine Woche Vorlauf. Eine andere Begleitperson kann nicht mitfahren, es gibt keine, ich bin alleinerziehend und hatte eh schon Probleme, eine Betreuung für Mai zu bekommen. Ich denke, bei ausreichender Begründung sollte eine Verschiebung kein Problem sein, falls wir wirklich nen Mai-Termin bekämen (wovon ich nichtmal ausgehe, denn die meisten Kliniken sind ja teilweise schon bis Juni/Kuli besetzt).

SolJai

Beitrag von SolJai » 06 Apr 2009, 10:00

Laut RV (hab gerad nochmal angerufen) konnte das nicht bearbeitet werden aufgrund des Ärztestreiks, es woll in den nächsten 4 Wochen bearbeitet werden.... na Klasse, dann brauch ich mir ja um nen Maitermin eh keinen Kopp mehr machen.

xulii

Re: Falsche Klinik und ohne Begleitperson genehmigt

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 08:13

xulii

Re: Falsche Klinik und ohne Begleitperson genehmigt

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 05:32

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten