Papa als Begleitperson - wer hat Erfahrung?

Franzi

Beitrag von Franzi » 01 Nov 2009, 22:03

...und stellt Euch vor: bei meinen Anfragen in diversen Kurhäusern habe ich erfahren, dass z,B. im Haus Hotzenplotz im Schwarzwald ab 3 Kindern eine Begleitperson KOSTENLOS mit aufgenommen wird! Super, oder? Also auf mich würde das zutreffen- aber irgendwie gefällt mir diese Einrichtung nicht. Und ich wüßte nicht, wen mitnehmen: mein Mann würde bestimmt nicht frei kriegen, er arbeitet in nem kleinen Betrieb....und sonst fällt mir niemand ein.
Auch ein anderes Haus bietet diesen Service ab dem 3. Kind, allerdings mit Zuzahlung von 25 €, ab dem 4. Kind kostelnlos. Aber ich weiß nicht mehr, welches Haus das war.
Ach ja, und im Hönslehof Bad Dürkheim kostet Begleitperson 25 €- find ich nicht viel, oder?

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 02 Nov 2009, 16:16

Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Kur meinen Mann zeitweise dabei.Am Anfang ein paar Tage und die Wochenenden und muß sagen die Zeit in der Kur mit Papa war für mich wesentlich stressfreier als ohne.
Da die Kinder sich mit der Betreuung etwas schwer taten, war der Papa ne große Unterstützung. Auch abends, wenn ich mal zu einem Kurs wollte, war ich viel entspannter, als wenn die Kleinen allein auf dem Zimmer gewesen wären.Und nette Leute habe ich jede Menge ,auch mit Mann an meiner Seite ,kennengelernt.Aus einer Bekanntschaft ist sogar ne richtig tolle Freundschaft geworden und wir sehen uns regelmäßig!!
Also ich denke,daß muß jeder für sich selbst entscheiden. "Meiner"darf auf alle Fälle bei meiner nächsten Kur wieder mit!

Lieben Gruß
Nicole

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 02 Nov 2009, 21:25

Original geschrieben von Zwillingsmama
"Meiner"darf auf alle Fälle bei meiner nächsten Kur wieder mit!
Meiner auch - ich fand's klasse!!
Bild

SonjaBingen

Beitrag von SonjaBingen » 03 Nov 2009, 20:03

Hallo, ich bin neu hier und habe die Meinung hier gelesen !!
Ich finde es toll, dass man überhaupt die Möglichkeit hat ,
den Mann mitzunehmen.

Sonja

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 03 Nov 2009, 20:07

Original geschrieben von SonjaBingen

Hallo, ich bin neu hier und habe die Meinung hier gelesen !!
Ich finde es toll, dass man überhaupt die Möglichkeit hat ,
den Mann mitzunehmen.

Sonja
Es ist grundsätzlich in einigen Kliniken möglich. Aber wenn du das vorhast, solltest du dich vorher genau bei der Klinik erkundigen und nach dem Preis fragen, die meisten nehmen so rund 40,00 Euro pro Tag. Aber abgesehen davon, dass viele Kliniken keine Papa-Begleitung erlauben, kann auch der Tagessatz höher sein - meine Traumklinik wollte 60,00 Euro pro Tag haben und damit hatte sie sich ziemlich schnell für uns erledigt... :D
Bild

slam03

Beitrag von slam03 » 08 Nov 2009, 13:55

Also wir waren über Ostern letztes Jahr auf Kiinderreha und mein Mann war die meiste Zeit mit dort. er ist extra zweimal 500km (einfach) zu uns gefahren. Und ich kann nur sagen, uns hat es richtig gut getan. Einfach mal Familie ohne Haushaltsstress!!! Kontakt zu anderen Müttern hatten wir auch gehabt, sogar recht gute.Wir haben jetzt den Antrag für nächstes Jahr gestellt, und es steht fest, dass er wieder mitgeht. Wahrscheinlich für 2 Wochen. Da ich bei der letzten Reha schwanger war, geht dieses Mal auch die Kleine mit, und ich will nicht, dass sie mit 1,5 Jahren schon in die Betreuung muß!!! Deshalb kommt für die restliche Zeit meine Mutti mit. Denn ich glaube mit zwei Kleinen kann es ganz schön stressig werden. Dafür dass mein Mann mit dort ist, zahlen wir ca. 45 Euro pro Tag inkl Vollpension, Kurtaxe, usw. Deshalb ist auch unser Urlaub letztes Jahr dann ausgefallen, aber wir hatten ja zwei Wochen Zeit in der Reha. Ist zwar kein Urlaub mit den ganzen Anwendungen, Vortägen usw. Aber Zeit mit der Familie ist es schon.
Ich kann nur sagen: Sofort wieder mit Mann!!! Schön dass das endlich ein Thema ist, wo man nicht immer nur fertig gemacht wird mit dieser Einstellung!!!!!!
03/2008: 1. Kinderreha Therapeutikum Usedom in Kölpinsee
03/2010: 2. Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
04/2011: 3. Kinderreha wieder Kölpinsee
10/2013: 4. Kinderreha schon wieder in Kölpinsee
04/2015: 5. Kinderreha Kölpinsee :-)

zwiebelschalentechnikliebhaber

Beitrag von zwiebelschalentechnikliebhaber » 11 Nov 2009, 22:54

Na jetzt bin ich gespannt!
Eigentlich sollte mein Mann auch mit, aber der Arbeitgeber spielt nicht so ganz mit!
Wir grübeln, wie wir das nun lösen! Im Moment sieht es so aus, als dass er die letzte Woche zu uns kommt!
Mir würde es gefallen!

Cinana

hab bislang nur Absagen bekommen

Beitrag von Cinana » 13 Nov 2009, 20:13

Hallo Zusammen,

ich habe einige Kliniken an Nord und Ostsee angeschrieben, da ich Ostern 2010 mit meinen 3 Kindern in die Kur fahren möchte. Leider hab ich bzl. dem Thema "der Papa möchte uns besuchen" nur absagen bekommen. Also such ich weiter.

Sonja-Diana

Klinikwahl!?

Beitrag von Sonja-Diana » 13 Nov 2009, 20:58

Hallo ihr Lieben!

Habe zwei Kliniken gefunden die Familienwochen anbieten oder auch eine Begleitperson mitfahren kann:

Haus am Meer
Vorsorgeklinik
Birkenstraße 4
18374 Zingst
www.kurhaus-zingst.de
www.aw-kur.de

und

Kurzentrum Norderney
Vorsorge-/Rehabilitationsklinik
Benekestr. 26
26548 Norderney
www.kurhaus-norderney.de
www.aw-kur.de

Müßt mal auf deren Internetseite unter Termine schauen!
Schwierige Suche aber ich gebe nicht auf!

Gruß, Sonja

Rajalima

Beitrag von Rajalima » 13 Nov 2009, 22:18

Mein Mann war die letzten 4 Tage der Kur bei uns, hat uns quasi wieder abgeholt. Wir fanden es so entspannend, haben viele nette Leute kennengelernt. Sicherlich hätten wir die auch so kennengelernt, aber mein Mann bekam nicht so viel Urlaub, so stellte sich die Frage gar nicht. Außerdem wollten die dort in der Klinik 60 Euro pro Tag mit Vollverpflegung, das hätten wir eh nicht 3 Wochen lang bezahlen können bzw. wollen.
Aber wie gesagt ... es war genau richtig so wies war. Aber meine beiden sind ja auch schon eeetwas größer und gerne in die Betreuung gegangen, so konnte ich mich auch gut erholen und es war, selbst mit zwei Kindern kein bissel stressig.

Antworten